Wie Downloadordner auf Nichtsystemplatte festlegen?

Oblomov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Moinsen,

seit mein OS auf einer SSD schnuckelt, schiebe ich wenn möglich sämtliche eingehenden Daten auf meine anderen Platten.

Folgendes Problem:

Bis auf den JDownloader lässt sich in jedem Browser der Speicherort festlegen.
Nur im JDL ist es mir nicht möglich. Ständig speichert der im Benutzeigenen Downloadordner.

Ich kann dort nicht wirklich eintragen, dass der Dl-Ordner auf meinem Raid liegt.

Folgendes habe ich eingetragen.

User/ Volumes / Speed_Data/ Download

Dann macht er mir auf der Systemplatte den Ordner Volumes / ..../ ....

Oder noch eine Frage. Im Vorfeld meines SSD-Einbaues habe ich im Forum gelesen, dass man spezielle Ordner-Verknüpfungen anlegen kann. Also alles, was angeblich im System-DL landet, flutscht in Wirklichkeit auf den DL-Ordner im Raid.

Wer weiß Rat?

Danke

Gruß
oblomov
 
das geht auch im JD, beachte allerdings, dass die pakete die einstellung beim anlegen übernehmen und wenn du danach die einstellung änderst in dem paketen noch die alte steht...

der pfad ist auch falsch.
es ist /Volumes/Speed_Data/Download
/Users hat da nichts zu suchen...
 
Direkt folgenden Pfad nutzen: Volumes/Speed_Data/Download
 
danke...

Probiere ich gleich mal aus.
 
entweder bin ich zu doof ...?

Wenn ich im JDL unter DL& Verbindungen gehe, sehe ich das :

http://i.imgur.com/2eamA.jpg

Und dort überschreibt er mir jedes Mal Volumes/Speed_Data/Download und setzt ein /Users/mario davor. Landet also trotzdem auf der Systemplatte.

Was mache ich falsch?
 
wie gehst du denn auf die platte bzw ordner?
 
Du klickst wie in deinem Screenshot zu sehen auf "Suchen in" und gehst auf die oberste Ebene "/" dann auf "Volumes" und dort dann das Laufwerk…
 
lösch doch mal Volumes aus deinem home (aber nicht oben auf der platte), damit du die nicht dauernd durcheinander bringst ;)
 
vielen Dank - nun geht´s.


Ich bin ob der angelegten Ordner völlig durcheinander gekommen. Gelöscht und zu den Volumes durchgeklickt.

Nun funktioniert es prima.

greetz
oblomov
 
Zurück
Oben Unten