wie Doppelkauf vermeiden?

wola

wola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eine Einstellung in iTunes die es verhindert das Titel im Store doppelt gekauft werden? (manchmal muß ich erst umständlich die Suche benutzen um festzustellen ob ich das Stück schon habe) vielleicht gibt es ja einen Trick :)

Schönen Sonntag
wola
 
Dachte eigentlich das es automatisch erkannt wird das der song schon vorhanden ist! Bist Du sicher das ein lied nochmals gekauft wird wenn du es schon hast?
Außerdem solltest Du Dir gedanken um dein Kaufverhalten machen.. :-D
 
Hi,

normalerweise fragt iTunes erst, ob du das Lied kaufen willst und warnt dich dann, wenn du es schon hast.

Das funktioniert aber nur, wenn es das gleiche Lied aus dem gleichen Album ist!

Wenn du jetzt ein Lied aus dem original Album kaufst wirst du nicht gewarnt, wenn du es nochmal aus einem Best Of Album kaufst.

Mir ist das leider mal passiert und ich hatte vier Lieder doppelt (einmal normales Album und einmal Deluxe). Habe dann Apple geschrieben und die haben mir dann 4 Liedergutscheine wieder gutgeschrieben.
 
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Lied schon vorhanden ist dann verwende doch in iTunes einfach einmal die Suchfunktion.
 
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Lied schon vorhanden ist dann verwende doch in iTunes einfach einmal die Suchfunktion.

Nur den ersten Satz eines Threadeingangspostings zu lesen reicht nicht immer aus um eine kompetente antwort zu geben.. ;)
 
Nunja wirklich umständlich finde ich das nicht mit der Suchfunktion, einmal kurz eingetippt und man sieht obs vorhanden ist oder nicht, dauert 5-10 sek.
 
Nunja wirklich umständlich finde ich das nicht mit der Suchfunktion, einmal kurz eingetippt und man sieht obs vorhanden ist oder nicht, dauert 5-10 sek.

Ja, bei einem Lied. Aber wenn du ein ganzes Album oder Doppelalbum (24 Lieder) mit Songgutscheinen kaufst ist das recht nervig.
 
eine solche Funktion gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten