Wie .DMG auf Windows Rechnerbrennen??

Petko schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Disk dann Bootfähig ist?
Ich habe es mal ausprobiert gehabt, leider ohne Erfolg :(
...
Kommt darauf an, wie Du die Daten in das Image kopiert hast.
Lies Dir mal folgende manpages durch:

man bless
man asr

Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
[small]2.5 GB hat zufällig das Tiger dmg[/small]

und nein, das kannst du auf einem Windowsrechner nicht brennen
 
@TheFallenAngel: eine Begründung wäre nett, dann wissen auch alle, warum. :D
 
@tau: Warum Apple gerade 2.5 GB auf eine DVD packt weiss ich auch nicht genau *G*

Für das andere Problem:
So wie ich das sehe ist ein DMG teilweise gepackt schaut mal nach dmg2iso.pl, das macht aus einem DMG ein ISO (ausser vielleicht bei genau diesem 2.5 GB DMG).
Deswegen bringt es nichts das DMG mit z.B. Nero zu brennen weil ein teil erst entpackt werden muss.

Ausserdem habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht dass danach der BTree Fehlt und die CD/DVD somit im Eimer ist
 
TheFallenAngel schrieb:
@tau: Warum Apple gerade 2.5 GB auf eine DVD packt weiss ich auch nicht genau *G*
Warum sollten die 2,5 GB NICHT auf die DVD passen? Ich sehe keinen Grund. Die Grenze liegt bei 4,3/4,7 GB, je nach Umrechnung.

Daß das .dmg für bootbar in .iso umgewandelt werden MUSS, wurde ja mehrmals erwähnt (zuerst post#2). Und richtig erstellt sein muß es auch.


@knooby: wäre interessant, was bei Dir rausgekommen ist. :D
 
tau schrieb:
Warum sollten die 2,5 GB NICHT auf die DVD passen? Ich sehe keinen Grund.

habe ich das behauptet? ich habe nur gesagt dass man eins von vielen dmgs, das zufällig 2,5 GB hat nicht bootbar mit Windows brennen kann, mehr nicht
 
TheFallenAngel schrieb:
habe ich das behauptet? ich habe nur gesagt dass man eins von vielen dmgs, das zufällig 2,5 GB hat nicht bootbar mit Windows brennen kann, mehr nicht
Dann hab ich da fälschlicherweise einen Zusammenhang interpretiert, sorry.

Tiger, ok - hat geklingelt. :D
 
nicht bootbar.... gar nicht... :) naja macht ja auch nix...
 
klingt nach tiger.iso…
 
such mal nach dem programm macdrive 6, damit kannst du unter windows mac cds oder dvd brennen und lesen
 
Ihr habt Sorgen..

Entweder..

oder...

Das ist ja wie bei den Windows-Scriptkiddies hier.

Was mich bei der ganzen Sache interessiert, ob nun Tiger, Brummbärchen, Stachelschwein oder Riesenfaultier.. Gilt das für alle bootfähigen .dmgs? Nicht, dass ich jemals in die Situation gekommen wäre.. Aber für den PC gibt es so schicke Tools wie Win XP PE und Knoppix. Denke mal, die Images kann ich auch am Mac brennen.

Und wenn ja, warum?

Gruß

Saugkraft
 
Probier mal das:

DMG2ISO

Doch leider kann es ein "gewisses" DMG nicht entpacken... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten