Wie die Wiederherstellung d. letzten Dokumentes in TextEdit deaktivieren?

S

suntrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
HI. Ich bin mir unsicher, ob die Ursache des "Übels" das neue Feature Versions ist oder nicht.
Wenn ich z.B. Text Edit oder Word öffne, dann wird immer das zu letzt geöffnete Dokument geöffnet. Gerade bei Word ist das immer nervig, da es Zeit kostet und mein eigentlich geöffnetes Dokument dann nicht reagiert.

Falls es nicht an Versions liegt (das man wohl nicht deaktivieren kann), wie kann ich die Funktion abschalten?

Dank und Gruß aus Köln
- suntrop -
 
Oder mit Tinkertool.
 
Microsoft Office beherrscht bisher weder Autosave noch Versions, d.h. eine sich wieder öffnende Word-Datei wird durch Resume geöffnet. Bei TextEdit können Resume und Autosave die Verursacher sein (Versions ist nur eine Archivierungstechnik, die mit den gleichen Mechanismen wie Autosave und Resume funktioniert). Wie Du Resume abstellst, hat man Dir schon geschrieben. Das Öffnen durch Autosave umgehst Du, indem Du entweder das Dokument selbst speicherst bevor Du TextEdit beendest oder aber das Dokument ungespeichert schliesst und dann erst TextEdit beendest.
 
Dankeschön an alle. Hatte ich so nicht gewusst. Ich dachte die Funktion ist nur für die Wiederherstellung der Fenster/Programme beim Start des OS – das finde ich ganz hilfreich.
Habe es jetzt allgemein für alle Programme in den Systemeinstellungen deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten