Wie die EFI Einstellungen ändern?

  1. nob

    nob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe inzwischen verstanden, dass Mac mit einem Efi und keinem Bios arbeitet. Aber wo kann ich da was einstellen? Früher zu PC Zeiten war es meist Entf, und nu? Ich würde gerne die Systemuhrzeit ändern.

    Gruß
    Axel
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    systemeinstellungen/datum&uhrzeit reicht dir nicht?
     
  3. nob

    nob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte ich hätte es nicht dazu schreiben sollen. Egal. Kann man denn nun die Einstellungen im EFI ansehen, verändern?
    Irgendwo muss die Uhrzeit etc. ja noch hinterlegt sein.

    Gruß
    Axel
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    dazu müsstest du eine efi shell installieren und da dann das time kommando benutzen...
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Meine Neugier… Ähm, wozu soll das gut sein?
     
  6. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Er will bestimmt den Mac schneller machen oder so. Vielleicht mehr Spannung drauf und dann übertakten :hehehe:
    Stimmts?
     
  7. Pic@sso

    Pic@sso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er will Shwareware umgehen :D :o
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Das ist ein naheliegender Verdacht :)
     
  9. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101

    ... lese dieses "Umsteiger" Forum immer wieder mit größter Neugier und Erstaunen... Auf die Idee, an der internen Uhr 'rumzufrickeln, nur um einen Programmierer um die zwofuffzich an Lohn seiner für MICH geleisteten Arbeit zu bescheissen .. da musste erst mal drauf kommen ...-

    efi, bus takte, aus- und umbau von GraKas in laptops..

    ... alles "fremde Welten" ... nutze seit '86 meine Macs so, wie sie ausm Karton kommen ... funzt (<< heisst das wohl in PCspeak?)

    ... bin eben bekennender Mäuseschubser und Clickybuntdrücker ... :D
     
  10. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Wer nicht einmal im Rechnerleben ein Bios am offenen Herzen verändert hat, darf sich nicht PC-User nennen :-D
     
Die Seite wird geladen...