Wie die Apfeljungfrau zu ihrem Macbook kam!

D

der.Leitwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hy Leute, ich bin schon seit längerem Gast in diesem Forum und konnte mich bisher nur durch mehr oder weniger sinnfreie und konstruktive Beiträge beteiligen.

Mein Freund besitzt das Apple Powerbook g4 12" und ich bin schon seit langem angetan von dem Design und der Verarbeitung usw...

Nun bin ich stolzer Besitzer eines HighendPC systems 3ghz 1/2 TBHDD und 256MB Graka bloss ist es mir zu mühselig ständig am schreibtisch zu sitzen um zu surfen wenn es auf der couch vor der Glotze doch viel bequemer ist!

Also habe ich mich entschlossen mir ein Laptop zu kaufen!Aber welchen?Just in diesem Moment brachte Apple BootCamp aber ein Pro war mir zu teuer und wie als wenn sie es hörten brachten sie Das MB!

Ich war hin und hergerissen denn ich besass noch kein Laptop und dann noch nie einen MAC! Also fasste ich mir den Mut und bestellte das MB 2Ghz White (200 Euro für schwarz finde ich dann doch ein wenig übertrieben)
AM letzten Donnerstag bestellte ich das MB online und heute um 12 klingelt der TNT Mann ich war so baff weil im Bestellmail stand was vom 8.6

Ich pule also das MB aus der Verpackung und ich bin gleich verliebt! hatte es vorher noch nicht gesehen und angefasst und so...

dier verarbeitung spitzenklasse, das Display der absolute Wahnsinn auch auf dem Balkon bei halbwegs sonnenschein ein gestochen scharfes Bild!

Ich schalte das Ding also an und es geht alles von alleine! Ein total nettes und zuvorkommendes OS macht alles für mich... Es findet sogar mein Wifi das ich nur noch mein WEPKennwort eingeben muss...

ich sitze jetzt also geschlagene Sieben stunden vor diesem Laptop und hat es dabei nur knapp ne stunde (zwischendurch) am Netzteil dieses obergeile Magnetding

Ich wollte mit diesem Beitrag nur ausdrücken das ich anfänglich an meiner Kaufentscheidung gezweifelt habe und es total für umsonst war(der Zweifel)

Mein Macbook ist der absolute Wahnsinn ich liebe es ich will es am liebsten heiraten...

Schon lange keine so gute Hardware gesehen

wenn ich jetzt noch nen msn webcamchat zum laufen kriege!

Ansonsten kann ich es jedem nur empfehlen auch mit 512 MB läuft das MB echt gut keine Probleme DVD schauen und surfen simultan ist echt kein Problem

und diese niedliche Fernbedienung und Front Row ist so wow

So genug des spammigen Enthusiasmus

schönen Abend


PS Ich bin sowas von Überzeugt von OS X das mein Macbook eine Apfeljungfrau bleibt!Kein Bootcamp XP oder sonstwas
 
der.Leitwolf schrieb:
PS Ich bin sowas von Überzeugt von OS X das mein Macbook eine Apfeljungfrau bleibt!Kein Bootcamp XP oder sonstwas

Richtig so:clap:

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem MAC und ich bin auch nach fast 6 Monaten immer wieder fasziniert :D
 
der.Leitwolf schrieb:
dier verarbeitung spitzenklasse, das Display der absolute Wahnsinn auch auf dem Balkon bei halbwegs sonnenschein ein gestochen scharfes Bild!


Wo? Wo kann man denn aufm Balkon sitzen? Hier ist gerade Herbstwetter :(


Aber, herzlichen Glückwunsch zum Macbook. Und viel Spass damit!! :D
 
der.Leitwolf schrieb:
Hy Leute, ich bin schon seit längerem Gast in diesem Forum und konnte mich bisher nur durch mehr oder weniger sinnfreie und konstruktive Beiträge beteiligen.

Mein Freund besitzt das Apple Powerbook g4 12" und ich bin schon seit langem angetan von dem Design und der Verarbeitung usw...

Nun bin ich stolzer Besitzer eines HighendPC systems 3ghz 1/2 TBHDD und 256MB Graka bloss ist es mir zu mühselig ständig am schreibtisch zu sitzen um zu surfen wenn es auf der couch vor der Glotze doch viel bequemer ist!

Also habe ich mich entschlossen mir ein Laptop zu kaufen!Aber welchen?Just in diesem Moment brachte Apple BootCamp aber ein Pro war mir zu teuer und wie als wenn sie es hörten brachten sie Das MB!

Ich war hin und hergerissen denn ich besass noch kein Laptop und dann noch nie einen MAC! Also fasste ich mir den Mut und bestellte das MB 2Ghz White (200 Euro für schwarz finde ich dann doch ein wenig übertrieben)
AM letzten Donnerstag bestellte ich das MB online und heute um 12 klingelt der TNT Mann ich war so baff weil im Bestellmail stand was vom 8.6

Ich pule also das MB aus der Verpackung und ich bin gleich verliebt! hatte es vorher noch nicht gesehen und angefasst und so...

dier verarbeitung spitzenklasse, das Display der absolute Wahnsinn auch auf dem Balkon bei halbwegs sonnenschein ein gestochen scharfes Bild!

Ich schalte das Ding also an und es geht alles von alleine! Ein total nettes und zuvorkommendes OS macht alles für mich... Es findet sogar mein Wifi das ich nur noch mein WEPKennwort eingeben muss...

ich sitze jetzt also geschlagene Sieben stunden vor diesem Laptop und hat es dabei nur knapp ne stunde (zwischendurch) am Netzteil dieses obergeile Magnetding

Ich wollte mit diesem Beitrag nur ausdrücken das ich anfänglich an meiner Kaufentscheidung gezweifelt habe und es total für umsonst war(der Zweifel)

Mein Macbook ist der absolute Wahnsinn ich liebe es ich will es am liebsten heiraten...

Schon lange keine so gute Hardware gesehen

wenn ich jetzt noch nen msn webcamchat zum laufen kriege!

Ansonsten kann ich es jedem nur empfehlen auch mit 512 MB läuft das MB echt gut keine Probleme DVD schauen und surfen simultan ist echt kein Problem

und diese niedliche Fernbedienung und Front Row ist so wow

So genug des spammigen Enthusiasmus

schönen Abend


PS Ich bin sowas von Überzeugt von OS X das mein Macbook eine Apfeljungfrau bleibt!Kein Bootcamp XP oder sonstwas

hi du

meins ist auch heute gekommen!!
wie schauts denn bei dir mit dem muuhen des lüfters aus ??gehen die auch bei dir bei 67 grad an ?? kurzes lüften und dann ist schluss ??
im akkubetrieb komm ich jetz auch immer auf die temp...langsam nervt es :(werd morgen mal bei apple anrufen und fragen was man da machen kann??!!ansonsten kann ich mich nicht beschweren wegen verarbeitung ect !!
 
Also das mit dem Muhen sollte in den Griff zu kriegen sein.
Es stört mich nicht wirklich. Aber ich habe grade durch Zufall festgestellt, dass es sofort aufhört, sobald ich mein Firewirekabel, an dem die ext. HD hängt, abstecke.
Also bei mir ohne FW kein Muhen.
Das hört sich nach einem durch ein Firm- oder Softwareupdate zu behebendes Problem an.

Gruß
Rene
 
Jo genau die selbe Beobachtung hab ich auch gemacht... Firewire ist wohl wörtlich zu nehmen. Der FW-Controller hebt die Temperatur im Book um gut 5 Grad. Und wenn es vllt. ein SMC Update gibt lüftet das Book bestimmt auch richtig... ich denke das sollte für niemanden ein Grund sein das MacBook schlecht zu finden, ich bin sehr zufrieden.
 
kann gut sein aber ich habe noch nichtmal usb dran und meine temp. schwankt zwischen 66 und 67 :) ist doch nicht normal,oder ??
 
ist ja interessant - das mit den Kabelanschlüssen und dem weggehenden muhen... mir ists erst 1 oder 2 mal aufgefallen seit ich das ding habe - aber bisher nicht reproduzierbar aber auch nur dann hörbar wenn absolut alles drumherum stumm ist :) soweit sozufreiden...

Ich bin auch mal gespannt ob es iiirgendwie durch irgendwelche Firmware updates zum verstummen zu kriegen sein wird - scheint ja bei einigen zu muhen bei andrern sporadisch wieder andre sind dauernd durch ein muhen gestört !?

Und das mit der Temperatur im normalbetrieb hab ich so zwischen 60 und 70 ... habs mit Parallels (noch mit 512MB ... speicher kommt noch...) schon auf 80 geschafft dann kühlt der Lüfter in vermutlich höchster Drehzahl runter auf 75 und geht dann wieder auf 80 Grad ... und so weiter und so fort....

wesentlich leisere Macbooks scheint es nicht zu geben und auseinanderschrauben tu ich es bestimmt nicht - entweder sie "Firmwaren" da noch das eine oder andre oder man muss eben mit der Temperatur leben.

Umtausch scheint auch nichts zu bringen weil es keine wesentlich leiseren Macbooks zu geben scheint --- na ... schau mer mal...
 
Schön das ihr euch über eure Netzteile oder sonstwas unterhaltet

mein mac book ist total leise

wenn ich mein ohr auf das gerät lege und keine andere geräuschquelle an ist höre ich die festplatte und den lüfter das dvd laufwerk hört man etwas lauter aber selbst das ist immer noch alles so leise das man das alle nicht wahrnimmt bei einer normalen zimmer geräuschkulisse

fernseher oder radio an meine ich damit


achja ich habe diesen thread geschrieben um zum ausdruck zu bringen wie toll ich das MB finde und wie stark apple mich mit diesem Produkt beeindruckt hat also macht hier bitte nicht nen meckerbeitrag draus

würd mich über ebenso positive resonanz freuen so das auch ottonormalswitcher wissen worauf sie sich einlassen

auf ein absolut geniales durchdachtes komplettes und einfachzubedienendes hübsches hightec gerät
 
Zurück
Oben Unten