wie dev kit löschen?

S

sephilosophia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
61
Abend!

Dachte mir, siehst dir mal das Entwicklertool für iPhone an. Gesagt, getan, 2,1GB großes iphone_sdk_3.0_leopard.dmg runtergeladen und installiert. Da ich aber absolut nicht durchblicke und auch nicht die Zeit und Lust habe, mich da einzulesen, möchte ich es wieder löschen, da es immerhin knapp 6GB belegt.
Nur: Einfach den Developer Ordner unter MacintoshHD löschen wird wohl nicht klappen, schätze ich, da da ja bestimmt auch andere Dinge drin sind, die vielleicht ganz wichtig sind?

Kann mir also bitte jemand sagen, wie ich diese iPhone-SDK-Kits wieder löschen kann?
 
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sephilosophia und below
Direkt Developer-Ordner befindet sich übrigens auch die Datei „About iPhone SDK.pdf“. Da wird die Deinstallation ausführlich beschrieben.
 
Danke! Hat gut funktioniert

Die .pdf habe ich gelesen, allerdings habe ich keinen Ordner Xcode, weshalb mir Terminal eine Fehlermeldung sagt, sobald ich die Befehle eingebe, die in der .pdf beschrieben sind.
 
<Xcode> ist nur ein Platzhalter für das Verzeichnis, in das du die Developer-Tools installiert hast(steht weiter oben), im Normalfall ist das „/Developer“. Womit man auf den Befehl von bitcontroller käme.
 
Kann man einfach den Developer Ordner löschen nachdem man die uninstall files in dem ordner ausgefuehrt hat?
 
Zurück
Oben Unten