Wie denkt Ihr über den Apple Musik Stor Europe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von songliner
 
Danke, erledigt, und schlaf gut!
 

Weise Entscheidung.

Wie jemand an anderer Stelle sinngemäßg sagte:

„Es gibt ja genug Geschmacklosigkeiten und Sinnbefreites im Internet“


Liebe Grüße

Yves
 
Es hätte auch gereicht wenn du gesagt hättest daß du
ein Mensch bist der auch Fehler macht und ich Recht habe.

Sag mal kokst Du heimlich, oder woher kommt dieser nicht
nachvollziehbare und völlig unberechtigte Grössenwahn ?!

Mei, was für ein *hier lieblingsschimpfwort einsetzen*
Egal, von Null auf Platz 1 in meiner Ignore-Liste.

*lichtausundtürzumach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na schlaft ihr auch mal :D

da habt ihr ja die Diskussion schön vorangetrieben. Da braucht man ja wirklich nichts mehr dazu zu sagen., wurde alles schon gesag :D
 
Original geschrieben von Hairfeti
Was letztendlich das Elend der Künstler betrifft, diese müssen sich eben mal mit 500000 Stk. verkaufte CD's begnügen, ist denn das so schlimm?
 
Von was zum Teufel für einer "Musik" redest Du? Dieter B.? Also ich kenne genug Bands, die zwar Plattenverträge haben, aber dennoch NICHT von ihrer Musik leben können. Und ich behaupte mal ganz dreist: Das sind eher "Künstler" als die Geiz ist Geil-Matsche der Top 10
 
also den apple-store finde selbst ich als alter *nur weil apple draufsteht ist es dennoch nur stinknormales buisness* kundtuer faierer, als die anderen Angebote (allofmp3 gilt mal nicht, allerdings das online encoding ist schon geil) die ich kenne.. Dennoch ist für mich alles >50cent letzten Endes eine Konsumbremse. Bei allopfmp3 hab ich direkt in einer Stunde 10$ verbraten...Saug-Musik ist für mich was ganz anderes als eine schöne CD. Insofern möchte ich davon viel und schnell konsumieren. Auch audiogalaxy (damals hab ich tonnen gesaugt) hat bei mir nur den CD-Kauf erhöht. Ich bin <30 und bin im oberen Einkommensdrittel dieser Altersklasse. Dennoch ist es mir zu teuer. Vielleicht gerade weil Musik ein Hobby von mir ist?! Interessanterweise nutzen in meinem Umkreis nur ganz wenige itunes....Also Werbung wär ganz dringend nötig!!!
 
Wenn man sich nur einzelne Stücke eines Albums anhören möchte- ok. Aber wenn man dann überlegt, das ein ganzes Album komprimiert zum selben Preis angeboten wird wie eine CD+Cover+Hülle wird mir schlecht. Es soll noch durchaus Leute geben mit ganz normalen Hifi Anlagen mit CD- Player, die sich dem Charm eines "echten" Plattenaldens nicht entziehen können. Da kann man auch die Lieder vorher antesten und man hat nach dem Kauf auch etwas in der Hand. Im Endefekt werden durch solche Angebote wie dem MStore nur die Produktionskosten eines Mediums auf den Verbraucher abgewälzt. Zumindest bei solchen horrenden Preisen von 1 euron pro Lied. Da sollte man sich nicht die alten Sachen von Napalm Death holen, denn deren Lieder dauern im Durchschnitt unter 2 Minuten drumm
 
Original geschrieben von peddoluxe
Da sollte man sich nicht die alten Sachen von Napalm Death holen, denn deren Lieder dauern im Durchschnitt unter 2 Minuten drumm
&nbsp;

Als ob solche Musik jemals den Weg in den Store findet ;) :p

Ach ja, ich glaub ich muss die Scum mal wieder rauskramen drumm
 
...letzten Endes sind die Preise rein geschäts-poliitischer Natur. Stell dir mal vor die verkaufen tatsächlich songs für 50Cent. Wer würde dann noch ne CD kaufen? Insofern muss ein hoher Preis die vermeintliche Wertigkeit der Produkte unterstreichen. Persönlich für mich: >50cent zu teuer. Wenn ich entscheiden würde: 99Cent. Denn alles drunter würde jedem deppen zeigen: Ja, es gibt Musik die wichst ein "künstler" in zwei Wochen hin und die verkauft sich tatsächlich 500.000 mal...Würde dieser akustische Abfall dann billiger sein als "hochwertigere" Sachen, dann würden die hochwertigeren Sachen noch weniger gekauft werden. Insofern ist die quasi-Preisbindung bei CDs gar nicht so schlecht...Selbst wenn ich CDs direkt aus dem Ausland bestelle, so sind sie ungefähr gleich teuer wie Dieter B.. Auch bei Auflagen von 1000Stück.
Preispolitik ist eine der schwierigsten Sachen...
 
Original geschrieben von HAL9500

Egal, von Null auf Platz 1 in meiner Ignore-Liste.

&nbsp;

Fuck! Und ich dachte ich hätte den auf Lebenszeit :D

@Hairfeti

Du fakest doch oder? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
 
Original geschrieben von NQUISITOR
&nbsp;

@Hairfeti

Du fakest doch oder? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
&nbsp;

Ich hoffe dass das nur ein (gelungener) Trollversuch ist ;)
 
ihr sprecht immer von "allofmp3",.. wenn ich diese adresse eintippe (allofmp3.com) lande ich auf einer russischen seite,.. die könnt ihr doch nicht im ernst meinen, oder!? was ist so gut oder schlecht an dieser seite?

gruß,
chris
 
(ja: Die Russen) wenn man es von Kundeseite sieht: Super billig, man kann sich mp3/aac/bitraten aussuchen, relativ gute auswahl. Schlecht: Jeder einzelne Song gibt einen link->alben sollten gezipt werden. So bekommt man nen Krampf beim runterladen. Und: Die Dateinamen sind gruselig
 
Original geschrieben von [aka jive]
ihr sprecht immer von "allofmp3",.. wenn ich diese adresse eintippe (allofmp3.com) lande ich auf einer russischen seite,.. die könnt ihr doch nicht im ernst meinen, oder!? was ist so gut oder schlecht an dieser seite?

gruß,
chris
&nbsp;

Doch das is ernst gemein, oben links kann man auch Englisch wählen zum besseren Verständnis ;)
 
Ich find den Hairfeti amüsant, hackt doch nicht alle so auf dem rum;)
 
hey,.. ich war noch nicht wach! ;-) jetzt hab ich es auch gefunden,...
 
Es liegt hier eindeutig ein Fehler im System vor. Wenn es mir erlaubt wird, eine Technologie des Kopierens käuflich zu erwerben, das Kopieren, Verwenden und Veräußern von Musik aber nicht, dann hört für mich der Spaß auf. Tut mir leid.

Satz 1) Sry Hairfeti, der Fehler liegt IMHO in deinem Kopf...
Satz 2) Vor einigen Jahren waren es Platten und Kassettendecks, die Kopien ermöglichten...das Gleiche in grün...

*Ignore-Modus "Hairfeti" an*
 
sollen wir jetzt noch ne Hairfeti FanClub bilden. Mir kommt es eher vor wie wenn er aus dem Heise Forum verbannt wurde, weil er so trollig ist :D
 
"Der wohl erfolgloseste Forentroll aller Zeiten wurde nicht gezeugt, sondern gepostet. Seine Geburt geriet zu einem Fiasko, als er die Hebamme als faschistoiden Admin beschimpfte."

Aus 'Karl Ranseier ist tot... - Karl Ranseier, der Forentroll' - Klick!

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten