Wie denkt die Gerüchteküche über 13,3" PBs

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
39
Das war doch mal im Gespräch als Ersatz für das 12er. Aber in letzter Zeit konzentrieren sich ja alle Gerüchte auf G5/kein G5. Gibt es irgendwelche neuen Infos, die darauf hindeuten könnten, dass es 13,3er in der nächsten Revision der PB geben wird?
 
...warte...

Da muß mer Salz drann, ein bißchen Thymian und dann ziehen lassen...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple mal eben ein neues Format für Laptop Displays einführt.

Ich denke das wird nichts.
Vorallem hängt da eine Menge mit dran und es wäre eine merkwürde Sache
iBook 12"
Powerbook 13,3"
iBook 14"
Powerbook 15,2"
Powerbook 17"
ob diese reihe im sinne von apple liegt?
 
Also wenn Apple ein 13,3''er herausbringt, dann erst beim nächsten größeren Generationssprung (sprich: wenn der G5 oder Dual G4 ins PB kommt).
Vorher wird sich da wohl kaum was ändern ... :cool:

Außerdem wird wohl Apple das 12'' PB aufgeben, wenn ein 13,3''er erscheinen sollte (was ich schon denke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, warum so kompliziert 13,3" !? 14" gibt es als Massenware supergünstig, warum da eine hohe Kostenstelle über Sondermaße?
 
Sinn macht es, wenn ein 13,3 PB das gleiche Seitenverhältnis (16:10) wie die "großen" PBs bekäme.
Das wäre ´ne runde Sachen. Die 4:3 Geschichte bliebe dann den iBooks vorbehalten.
Passt doch wunderbar, oder?! :D

PS: Etwas Maggi kann auch nicht schaden...
 
wegus schrieb:
Vor allem, warum so kompliziert 13,3" !? 14" gibt es als Massenware supergünstig, warum da eine hohe Kostenstelle über Sondermaße?

Vielleicht weil 14'' zu nahe an 15,2" wäre? ;)
 
bis 17" sind's dann auch nur 1.8! Ich mag ja 23" :D
 
Ich finde das 16:9 Format eigentlich ziemlich praktisch, aber das wäre ja ein Abwenden vom Quasi-DIN-A4 Format, was schade wäre, außerdem muß man dann wieder Sachen wie Second Skin neu kaufen, was für Kunden blöd ist.
Was soll das eigentlich mit nem Dual G4 im Powerbook?
Testen die mit dem neuen iMac nicht gleichzeitig die Möglichkeit, voll integrierte Systeme zu bauen, wo der G5 rein paßt?
Denn besonders Stromeffizient sind die jetzigen Pb's auch nicht....
 
das 13,3 wär mein nächstes book.
ich liebe breitbild, ich lebe breitbild.
 
rookie schrieb:
das 13,3 wär mein nächstes book.
ich liebe breitbild, ich lebe breitbild.

Du bist breit :D *Achtung doppeldeutig*

Warten wir es erstmal ab. Ich persönlich glaube erst an die neuen Powerbooks, wenn ich sie bei Apple.de sehe. Vorher ist es mir schnurzpiepe.
 
janosch schrieb:
Apple führt da kein neues Format ein. Sony verkauft auch schon seit ein paar Monaten ein Laptop mit 13,3" Display -->
http://www.sony.de/PageView.do?site...ection=de_DE_Press&pressrelease=1095156829749

oh das wusste ich nicht....ok.

man beachte auch den preis....
VGN-S2XP
-1,8 GHz Pentium M 745
-512 MB DDR SDRAM
-80 GB Festplatte
-Widescreen 13,3 Zoll WXGA X-Black LCD
-ATI Mobility Radeon 9700/64 MB
-WLAN 802.11 b/g
-Bluetooth
-DVD±RW-Laufwerk
UVP: 2.499,- Euro
 
Man das Sony Teil ist ja mal verdammt häßlich. Also für so viel Geld kann man sich eher nen schönes PowerBook kaufen.
 
Shakermaker schrieb:
Man das Sony Teil ist ja mal verdammt häßlich. Also für so viel Geld kann man sich eher nen schönes PowerBook kaufen.

Das Bild täuscht! Es sieht auf dem Bild wirklich hässlich aus, aber in echt ist eine Wucht! Sieht spitze aus!

Übrigens: Das bessere der beiden ist auf der Connect-Bestenliste auf Platz 1...
 
Hurra endlich mal wieder ein Thread zum 13,3" Powerbook. Das kommt alle paar Monate :D

Ich fände das genial, weil nicht so groß wie ein 14" aber trotzdem größer als ein 12". Ich würde das Gerät wenn ich das Geld hätte sofort kaufen :)
 
Shakermaker schrieb:
Man das Sony Teil ist ja mal verdammt häßlich. Also für so viel Geld kann man sich eher nen schönes PowerBook kaufen.


In meiner Firma hat sich mein Chef dieses Notebook gekauft. Es ist wirklich gut. Durfte drauf schon arbeiten. Klein, leicht und widescreen. Leider läuft Windows XP drauf :D
Wenn Apple im Januar ein 13,3" raus bringt, dann ist es meins ;)
 
Mir gefiele ein NewNewton:

5" Display Touchscreen mit Schrifterkennung
20GB HDD
G4
512MB RAM
Card-Reader
USB/FireWire
>10h Akkulaufzeit

dann wüßte ich endlich womit ich meinen Palm IIIx ersetzen sollte :D
 
alles gut und schön, apple sollte sich am gewicht des sony orientieren, net dass mir mein powerbook zu schwer wäre, mein altes dosen notebook hatte 3,5kg und das pb 2,1 aber mit 1,89kg hatte ich mir vor meinem switch überlegt, dass s2xp zu kaufen, allerdings hat es kein os x und es ist auch 1000€ teurer als mein pb war....
13,3" wäre schon toll, vor allem weil es wunderbar in die reihe der powerbooks passen würde, aber nur mit einem gewicht wie das sony, dann wär es geil......
 
13,3" wäre richtig gut, das ist irgendwie die optimale displaygröße schlechthin ;)

ich hoffe sehr das so eins kommt...mittlerweile stößt mein pb mit seinen 40gb doch schon an die grenzen...externe hd ist nicht und bisschen mehr ram wäre auch gut...

ein 13,3er würde mit dem widescreen super zu den beiden großen passen. dazu die ibooks als 4:3 alternative, ist doch super
 
Zurück
Oben Unten