Wie denkt die Gerüchteküche über 13,3" PBs

wegus schrieb:
...warte...

Da muß mer Salz drann, ein bißchen Thymian und dann ziehen lassen...

and a little bit more kukuma......:D :D
 
fLaSh84 schrieb:
...mittlerweile stößt mein pb mit seinen 40gb doch schon an die grenzen...externe hd ist nicht und bisschen mehr ram wäre auch gut...

Genau das ist auch mein Problem! Die Platte ist zu klein und man kann die nicht wirklich nachrüsten ohne das ganze Teil auseinander zu nehmen. Das ist ätzend am Powerbook...
 
Bei mir gehts zwar noch mit der 60er Platte, aber ich finds total unsinnig dem User den Festplattenwechsel zu verweigern. Hab schon bei einigen Notebooks die HDs gewechselt und es lief überall problemlos, wenn man mal den richtigen Deckel gefunden hat (man siehts den Notebooks ja nicht von außen an wo die Platte liegt). Noch dazu da die Festplatte ja ein Teil ist das meist früher als die anderen Komponenten übern Jordan geht. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
ja, sogar am altendosennotebook brauchte ich nur eine schraube, klappe ab und da ist sie die festplatte, rausgeschraubt und neue rein, windoof drauf und schon gings von 20 auf 80gb....
die 60gb reichen intern aber, die videodaten liegen auf der onetouch, die ist eh viel schneller
 
Also bei einem 13,3" PB würde ich, glaube ich auch schwach werden... :D das 12" gefällt mir nicht so, das display ist einfach zu klein 1024x786 is auch nicht gerade der reiser...
Das jetztige 15" ist zwar klasse doch fände ich 13,3" richtig edel..
am besten auch mit der Auflösung wie das Sony... ich glaub 1280x800 waren es!?
 
Servus,

ich würde mich auch über einen 13 Zöller freuen. Außerdem würde es sich optimal in die Produktreihe integrieren. 16:10 für die PB und 4:3 für die ibooks. Da ein 13 Zöller etwas größer ist als das aktuelle 12" wäre es auch wahrscheinlicher, dass endlich die Hintergrundbeleuchtete Tastatur im kleine PB eingebaut wird;-) Ich denke, für Apple wäre das der nächste logische Schritt für die Produkterweiterung der PB´s um sie wieder etwas mehr von den ibooks abzugrenzen. Aber wir werden sehen, was die Zeit zeigt. Vielleicht wird irgend Jemand am 10. Januar auf diese Thread verweisen und sich freuen, dass er richtig gelegen war… Noch nen schönen Tag

boy-in-a-bubble
 
boy_in_a_bubble schrieb:
Da ein 13 Zöller etwas größer ist als das aktuelle 12" wäre es auch wahrscheinlicher, dass endlich die Hintergrundbeleuchtete Tastatur im kleine PB eingebaut wird;-)
Oh - welch Killer-Feature! ;)
 
Hallo,

Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben :D .
Also ich war gestern im Cyberport Store, und wie ich da so an der Kasse stehe und warte drehe ich mich um und hinter mir steht dieses 13,3" Notebook von Sony. Ich hab mir das dann mal etwas genauer angescheut und ich muss sagen, es macht auf mich einen wirklich guten Eindruck. Das Breitbild gefällt mir echt und die Grösse ist auch OK. Ich hoffe sehr, dass Apple auch eins in dem Format rausbringt (am besten natürlich mit nem G5 unter der Haube :D ).

Ich wäre mit sicherheit einer, der sich so ein Ding kaufen würde. Aber bis dahin vergeht - denke ich - noch eine Menge Zeit...

MfG

Faice
 
ich bin da unentschieden.
optisch, und imagemäßig wäre es ein logischer und wirklich konsequenter schritt, auch das kleinste pb auf 16:10 zu trimmen. würde mir gefallen. in erster linie wäre es für dvd-filme unterwegs ein vorteil.
ich bin aber überzeugt, dass das kleinste pb überwiegend für office-apps eingesetzt wird - da macht 4:3 mehr sinn in meinen augen.
btw: die auflösung beim 12er finde ich optimal und nicht als zu "low" - kleiner wäre müßig für die augen. bei einem 14er ibook wäre das aber definitiv sinnvoll.

warten wirs mal ab
MagicM
 
Zusammengefasst: Es gibt keine aussagekräftigen Hinweise dafür wie z.B. bei den 80er Platten für die iPods, oder?
 
xiron schrieb:
Also bei einem 13,3" PB würde ich, glaube ich auch schwach werden... :D das 12" gefällt mir nicht so, das display ist einfach zu klein 1024x786 is auch nicht gerade der reiser...
Das jetztige 15" ist zwar klasse doch fände ich 13,3" richtig edel..
am besten auch mit der Auflösung wie das Sony... ich glaub 1280x800 waren es!?

1024er auflösung find ich für das 12" genau richtig. wenn man bedenkt das sehr viele 15" dosennotebooks dieselbe auflösung haben...
 
Naja, für das Breitbild brauch man ja eh was anderes als 1024*768, aber auf 12" oder 13,3" macht viel mehr doch eh keinen Sinn, oder, denn dann erkennt man nix mehr und stellt die Schrift größer und kommt aufs gleiche raus. Denn Grobpixelig (gibts das?) finde ich das Display jetzt auch nicht.
Nur ein wenig mehr Helligkeit wäre cool und die Tastaturbeleuchtung.....und wenn man das Display wirklich mal ausschalten könnte, wäre das genial....
 
Also bei einem 13,3" PB würde ich, glaube ich auch schwach werden... das 12" gefällt mir nicht so, das display ist einfach zu klein 1024x786 is auch nicht gerade der reiser...

also ich mag mein 12er auch (daheim kommt halt was großes hin), schwach würde ich nur bei nem 13,6er oder 13,8er :)
 
Das Sony-Teil ist schon fesch. Größer als das 12" PB, ein bisschen leichter, sehr gut ausgestattet, aber eben auch ziemlich teuer. Eine Version zum Arbeiten mit schwächerer Graka gibt es für einen Ladenpreis von 1800. Macht zwar einen sehr guten Eindruck, aber es ist, vermutlich weil es so leichter ist, an vielen Stellen nur aus Plastik.

Ein 13.3" Widescreen Powerbook würde ich ohne Zögern kaufen, selbst wenn es etwas teurer ist als das 12".
 
avalon schrieb:
and a little bit more kukuma......:D :D

Cocooma....
aber im Ernst, du kennst diese geile Lied? Oder woher stammt der Satz sonst noch? Kenn den nur von nem Trance Klassiker...
 
also ich muss schon zugeben, dass sony ein paar sehr tolle und vorallem auch schöne sachen hat :D

es war schwierig, aus dem sony-center in berlin wieder rauszukommen... ggg
 
tänzer schrieb:
Naja, für das Breitbild brauch man ja eh was anderes als 1024*768, aber auf 12" oder 13,3" macht viel mehr doch eh keinen Sinn, oder, denn dann erkennt man nix mehr und stellt die Schrift größer und kommt aufs gleiche raus. Denn Grobpixelig (gibts das?) finde ich das Display jetzt auch nicht.
Nur ein wenig mehr Helligkeit wäre cool und die Tastaturbeleuchtung.....und wenn man das Display wirklich mal ausschalten könnte, wäre das genial....

das mit der helligkeit ist mir heut zum ersten mal richtig aufgefallen. zuhause (hab (nich) kein externes display) arbeite ich immer auf voller helligkeit, in der uni dreh ichs runter zwecks akkulaufzeit. war heut bei nem kumpel und hab seinen imac eingerichtet. mein pb war auch dabei und das display kam mir extrem dunkel gegenüber dem imac display vor. ich dachte mir ok - is die helligkeit noch runtergedreht (kam direkt aus der uni).
war aber schon auf maximal...sah echt aus wie 2-4 striche in der einstellung
 
Vielleicht nutzt man den neuen Platz ja auch durch das Einbauen einer DVB-T Antenne, auch wenn es das ín den USA nicht gibt, aber adas wäre doch ein Highlight.
Sitzte mitten in der City, mit nem fetten WLAN aus nem Cafe und kannst nebenbei auch noch dem Fernsehen fröhnen....fehlt nur noch der Flugstrom, oder der Bistrotisch mit eingebauter Steckdose,....
 
Nein, das soll sich jeder kaufen, der es auch braucht. Weil durch solchen SchnickSchnack wird das PB nur unnötig schwer.

Außer Apple macht eigenen Produktlinien mit TabletBook und MediaBook.
 
Zurück
Oben Unten