Wie den Nummernblock wieder zum Leben erwecken?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
An meinem iMac mit macOS Catalina habe ich eine kabelgebundene Tastatur von Logitech angeschlossen.

Gestern, während ich damit gearbeitet habe, musste sich unbedingt meine Katze auf die gesamte Tastatur schmeissen. Dabei hat sie offensichtlich eine nur ihr bekannte Tastaturkombination angewandt, damit der Nummernblock nicht mehr funktioniert.

Verbinde ich meine Apple Tastatur mit seperatem Nummernblock mit dem iMac, ist auch dort der Nummernblock "stillgelegt".

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich wieder den Nummernblock nutzen kann?

Gruß, Roland
 
Als Pfeiltasten wirken die 2, 4, 6 und 8 aber noch?

(fn) NumLock ein/aus versuchen?

(Auf manchen Tastaturen auch mal die Rollen-Taste alias F14 – oder was horizontal 2x rechts der F12 folgt – ausprobieren)

Ach ja.
Alternativ oder auch noch ins Kontrollfeld »Bedienungshilfen« schauen.
Dort die Mausbedienung deaktivieren.
SYS-BedHilf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Das Letzte war es. Meine Katze muss irgendwie die Mausbedienung eingeschaltet haben.
Danke für diese tolle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten