wie den Adaptec 29xx ansprechen? (alten PowerMac G4 Platten Crash)

P

Platonist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
(ich habe einen PM-G4 AGP 'geerbt', den ich für Tests mit einen PPC P4 brauche.)

Wie kann ich denn den Adaptec Controler beim Hochfahren vom PM-G4 ansprechen, um zu sehen, welche SCSI-ID belegt ist (und noch läuft)? Der Rechner ist mit dem 2940UW gelaufen, dann Plattencrash und nun geht gar nichts mehr. Wie kann ich die Boot-Platte einstellen? Ist da eine IDE Platte drin? Wird von der gebootet? Kann nur von IDE oder auch von der scsi Platte gebootet werden? wie komme ich ins Setup vom Mac G4 und auch vom Adaptec Controller?
Wer hilft mir? Schnell? Ich habe schon Stunden da mit "basteln" ohne Erfolg verbracht - Also: Wenn der Rechner startet, normal der Apfel zu sehen, dann das graue Rädchen - und nix mehr. Boot von der CD geht auch bis ins Setup - und dort sehe ich nur noch das graue Rädchen über dem großen X-Symbol.

(Sonst arbeite ich mit einen iMac und einem MacBookPro, brauche aber einen p4 für Tests)
 
ich denke im Bereich "Mac Pro, Power Mac, Cube" kann da eher jemand helfen. Vielleicht dorthin verschieben.
Wenn du auch nicht über CD booten kannst, sieht es eher mau aus finde ich, denn erst da könntest du eine neue Platte auswählen, formatieren oder neu installieren.
 
Rechner auf und dann sieht man was drin ist.
IDE/Pata und man kann auch die SCSI-IDs ablesen
 
Zurück
Oben Unten