Wie deinstalliere ich eigenlich eine Software?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von arschloch, 04.07.2004.

  1. arschloch

    arschloch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hab ein iBook. Verschiedene Sachen Installiert. Also runtergeladen als Mozilla, installier fertig. Wie deinstalliere ich denn eigentlich am iBook bzw. unter Mac OSX wieder eine Software?

    Gruss
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Hey Willkommen hier!
    Die Forensuche hilft Dir bei solchen Fragen zuverlässig! :D

    Aber trotzdem hier noch mal in Kurzform:;)
    * Programm in den Papierkorb ziehen, löschen, fertig!
    * Eventuell im Finder noch mal nach dem Namen des Programmes oder Herstellers suchen und übriggebliebene Preference Files löschen

    NeoSD
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Du musst nur das Icon in den Papierkorb ziehen.

    Programme legen ihre Voreinstellungen in der Library ab. Wenn Du die auch noch löschen willst musst Du das von Hand machen. Am besten einfach den Namen des Programm im Finder in das Suchfeld eingeben und alles löschen was er findet. Diese Einstellungsdateien nehmen aber in der Regel so gut wie keinen Festplattenplatz weg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen