Wie deaktiviere ich Messages auf Macbook?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe mein altes Macbook für einen meiner Mitarbeiter komplett zurückgesetzt und darauf eine neue AppleID eingerichtet, ohne Kontoverknüpfung.
Seltsamerweise ist heute folgendes passiert: mein Mitarbeiter rief mich ab, dass immer die Messages welche ich auf MEINEN icloudaccount geschickt bekomme bei ihm auftauchen. Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kommt und würde das gerne deaktivieren. Kann ich das "aus der Ferne", oder benötige ich dazu das MB meines Mitarbeiters, bzw. was sollte er tun, um das zu deaktivieren?
 
In die Einstellungen von Nachrichten gehen und dort deinen Account abmelden.

Generell sollte dein iCloud Profil auf seinem Rechner abgemeldet sein - unter Systemeinstellungen mal überprüfen.
 
Hast Du das Gerät auch in der iCloud Webseite aus Deinem Account gelöscht?
 
nein. Das mache ich unter MEINER Kennung, oder unter der NEUEN meines Mitarbeiters?
 
Ich sehe grade: unter MEINER Kennung taucht das Gerät auf der Icloudwebsite nicht mehr auf. (habe unter EINSTELLUNGEN geschaut)
 
Hast du das aus meinem Post mal versucht?
 
Du solltest unter dem Account des Mitarbeiters unter iCloud nachsehen ob da dein Account drin ist. Ansonsten eben in der Nachrichte App.
 
Zurück
Oben Unten