wie Datenverlust auf DVD-RW wiederherstellen

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe einen DVD-RW - Inhalt schnell gelöscht, so dass die gebrannte Stelle an der Unterseite des DVD - Rohlings noch zu erkennen ist, also nicht mit Nullen überschrieben worden ist.

    Nun dieser Löschvorgang war falsch. Kann ich diesen Umkehren? Bzw. meine Daten auf der DVD-RW wiederherstellen?

    Bitte helft mir die Daten (nach Möglichkeit kostenlos) zu retten!

    Danke und Grüße
    krzyz
     
    krzyz, 12.01.2005
    #1
  2. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Es kann aber auch etwas kosten, die Software, so ist das wieder nicht;-)
     
    krzyz, 13.01.2005
    #2
  3. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    prinzipiell müsstest du die sektoren mit einem tool einzelen auslesen und dann daraus die FAT/TOC oder wie auch immer das bei DVD-RWs nun wieder heisst rekonstruieren. habe aber keine ahnung, mit welchem tool das gehen könnte. geben wird es sowas aber bestimmt. schon mal gegoogled?
     
    thephaser, 13.01.2005
    #3
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du nen Windows-PC mit DVD-Laufwerk zur Hand hast, kannst du mal folgendes Programm ausprobieren:

    http://www.smart-projects.net/isobuster/

    Allerdings weiß ich nicht, ob es in deinem Fall hilft. Ich hab es bisher nur für gelöschte Sessions erfolgreich verwendet.

    :edit: Für den Mac kenn ich leider kein vergleichbares Programm.

    cla
     
    cla, 13.01.2005
    #4
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    ich habe persönlich nichts brauchbares gefunden.

    Und Winrechner habe ich auch keinen mehr.

    Also heißt es die DVD aufbewahren und abwarten (wie so oft bei Apple).

    Gruß
    krzyz
     
    krzyz, 14.01.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenverlust auf DVD
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    485
    indiana1212
    19.04.2017
  2. JoMayDay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    307
    Patmacintosh
    11.01.2017
  3. sidesurfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428
    AgentMax
    03.01.2017
  4. uselessuser
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    8.281
    uselessuser
    18.02.2008
  5. iManu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    927
    in2itiv
    18.08.2006