Wie Dateiinfo (z.Bsp. Interpret, Titel usw.) bei Mp3s ändern wie unter Windows???

meisterp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es geht um folgendes!!!
Ich bin DJ und arbeite mit einer DJ Software. In dieser Software werden der Interpret und der Titel meiner Mp3s nur vernünftig, in der jeweiligen Spalte, angezeigt wenn ich bei Windows die Dateiinfos bearbeite. Das heißt wenn ich dort den Interpreten und Titel in die dementsprechende Spalte eintrage. Es nützt nix wenn die Mp3-Datei im Namen vernünftig benannt ist sonder, wie gesagt, ich muss auch in den Dateiinfos die dementsprechenden Einträge bzw. Änderungen vornehmen. Erst dann wird es auch in meiner DJ Software, getrennt nach Interpret und Titel, angezeigt.
Bis jetzt kann ich die Dateiinfos nur unter Windows ändern und übertrage die Mp3s dann wieder auf mein "MacBook"
Nun meine Frage, kann ich die Dateiinfos auch gleich in meinem "MacBook" bearbeite bzw. ändern und wenn ja, wie mache ich das???

Danke schon mal im Voraus!!!

L.G. Ulf ("DJ MasterP")
 
Super und vielen Dank ;)!!!
Ich werde es mal mit der Software "Media Rage", das in dem andern Thread empfohlen wird, probieren ;)!!!
 
Zurück
Oben Unten