Wie Dateien, die aus Pages in Word exportiert werden, kleiner bekommen?

  • Ersteller RalphSchneider1
  • Erstellt am
R

RalphSchneider1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ganz simple Text-Dokumente, die ich in Pages erstelle und dann mit der Exportfunktion in ein Word-Dokument umwandle, haben eine vielfache Größe der Pages-Dateien (z. B. statt 138 KB Pages -> 1,6 MB Word). Wenn ich diese auf einem Windows-PC öffne und dort noch einmal abspeichere, verringert sich die Dateigröße wieder (statt 1,6 MB -> 129 KB).

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateigröße beim Export zu Word zu verringern?

Hab im ganzen Internet und in diesem Forum nichts dazu gefunden - was mich wundert, denn das es ist ja nicht trivial, ob Mail-Anhänge die zehnfache Größe haben als sie müssten.

Ich arbeite mit OS 10.9.4 und der aktuellen Pages Version.

Freue mich über Tipps und Erkenntnisse!

Ralph
 
Es ist gefühlt höchstens 3 Monate her, dass genau dieses Thema hier bei MacUser an der Reihe war. Suche noch mal.
 
Zurück
Oben Unten