wie Dashboard deaktivieren

A

ale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
31
die suche hat mir nicht geholfen

da ich konfabulator habe und liebe und das dashboard nicht brauche

wie kann ich das dashboard deaktivieren?
 
Öffne Dashoard, schließe dort alle Widgets und setze dann im Kontrollfeld Dashboard & Exposé Dashboard auf "-".
 
Nope.
Nur die Widgets, die im oberen Teil von Dashboard erscheinen, sind im Speicher geladen. Wenn Du alle geschlossen hast, ist keins mehr im Speicher.
 
Ich meinte eine Ebene tiefer: Das komplette Beenden des Dienstes. Nicht da sozusagen.
 
Eine Ebene darunter ist das Dock. Denn Dashboard ist Teil des Docks.
Insofern ändert das nichts.
 
Natürlich ändert sich etwas: Es wird weniger Speicher verbraucht und weniger
Prozessorlast erzeugt, wie man mit einem Blick in das Terminal feststellen kann.
 
Das habe ich allerdings bei einem Blick in die Aktivitätsanzeige nicht feststellen können. Deshalb sagte ich ja bereits: Es ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten