Wie das Videoformat BIN verarbeiten?

C

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Community
habe einige bin-Videodateien die im Browser (FF+Safari) einwandfrei abgespielt werden. Dies haben z.B. folgende Bezeichnungen: Film.bin
Würde dies Dateien gerne aufzeichnen z.B. mit VLC. Die vorhandenen MP4-Dateien machen kein Problem, aber die BIN-Dateien.
Habe bereits folgende Programme versucht: VLC, VideoDownloader, Entpacker.
Die gespeicherten Dateien zeigen dann eine Aneinanderreihung von kleinen Bilder (s.Screen)
Ich kann diese Datei leider nicht in einen Film konvertieren
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte um diese Bin-Dateien zu konvertieren bzw. als Film zu speichern.
Für jede Hilfe jetzt schon mal Danke!
ciao
Chinese
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    464,7 KB · Aufrufe: 67
Normal gehört da eine cue Datei dazu, in der der Inhalt steht.
 
Hast Du ein Beispiel Video das man/Frau hier Downloaden kann ?
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Infos.
@giesbert, leider funktioniert der Converter gar nicht. Nach dem Laden der bin-Datei wird nur eine Konvertierung nach einem Bildformat angezeigt (jpg,png)
@oneOeight - es ist keine cue Datei dabei.
Meine bin-Videos sind nach dem Download wie eine Grafik/Bilddatei aufgebaut. Die einzelnen Sequenzen des Film werden als Einzelbilder aneinandergereiht und als Bilddatei dargestellt.
Leider nimmt mir das Board diese Dateiendung nicht an, daher kann ich das Testfile nicht hochladen (s. Meldung - Anhang)bindatei.png
 
Drop die doch mal auf eine Mediainfo App.

Edit: Einzelbilder hört sich aber hart nach Motion-JPEG an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
jetzt habe ich herausgebacht, dass es sich um eine s.g. wistia-Datei handelt, die als bin Datei in eine HTML Datei eingebettet ist.
Da gibt es eine einfache Lösung. Man lässt sich den Quellcode anzeigen und dort ist die Datei als Link angegeben (z.B. <p><a href="https://......wvideo=pocdnruqfp"). Diesen Link "pocdnruqfp" kopiert man sich raus. Jetzt ruft man wistia auf mit ("fast.wistia.net/embed/iframe/pocdnruqfp") und diese dann öffnen.
Nun wird diese Datei abgespielt und jetzt kann man diese auch als MP4 abspeichern. Dies ist eine akzeptable und einfache Lösung für mich.
Möchte ich mich herzlichst für eure Hilfe bedanken!
ciao Chinese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten