Wie das richtige Mac Update finden ?

M

marc78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Mac Book pro mit OS X 10.5.8 und wollte mir eben die neuste Version vom Safari Browser runterladen, bekam aber dann die Fehlermeldung, das ich eine neuere Version des Mac Betriebssystems benötige.
Da ich nicht der wirkliche Experte bin hoffe ich auf Hilfe, ich möchte nun gerne wenn möglich die neuste Version des OS Betriebssystems aktuallisieren, ich blicke aber durch die ganzen bezeichnungen mit den vers. Zahlen nicht durch, soll heißen, was kann ich aktuallisieren, welche Version genau und wo bekomme ich die her?

Danke für Feedback & schönen Abend.

MFG Marc
 
Da ich nicht der wirkliche Experte bin hoffe ich auf Hilfe, ich möchte nun gerne wenn möglich die neuste Version des OS Betriebssystems aktuallisieren, ich blicke aber durch die ganzen bezeichnungen mit den vers. Zahlen nicht durch, soll heißen, was kann ich aktuallisieren, welche Version genau und wo bekomme ich die her?

10.6 Snow Leopard kaufen und fertig.
Gibt's als Upgrade Version für 30 Euro bei jedem Apple Händler oder im Internet.
 
Du kannst für Dein System 10.5 die Softwareaktualisierung laufen lassen. Da wird Dir alles angezeigt, was dafür passt und aktuell ist.
 
Vielen Dank für die schnellen Infos !
 
Als kleine Verdeutlichung: Alle Mac OS X Versionen fangen mit 10 an. Die erste Zahl hinter der 10 ist die eigentliche Versionsnummer. Also ein Schritt von 10.1 auf 10.2 ist ein ganz neues Betriebssystem. Die 3. Zahl beschreibt die aktuelle Version des Betriebssystems. Du nutzt 10.5, mittlerweile sind wir bei 10.7.
Also der Schritt von 10.6 auf 10.7 ist ca der selbe Schritt wie Windows Vista auf Windows Seven. Ist bei Mac OS etwas verwirrend, weil sich die 10 nie ändert...
 
Also der Schritt von 10.6 auf 10.7 ist ca der selbe Schritt wie Windows Vista auf Windows Seven.

Wenn ich mir hier so die ganzen "Problem-Threads" durchlese, dann doch wohl eher umgekehrt. ;)
 
Jo und die 95% der User die keine Probleme haben (so wie ich weitesgehend) schreiben einfach nix. und dann siehts wie immer so aus als wäre eine neue Software (oder was auch immer) der größte Rotz aller zeiten gg

Ging mir ja auch nur um die Verdeutlichung der Versionsnummer.
7.0 statt 10.7.0 wäre ja schließlich deutlich einfacher zu verstehen.
Wenn sich jemand nicht damit beschäftigt hat würde derjenige mit sicherheit denken, dass es das 10. Apple Betriebssystem ist und die 7 nur der aktuellen Versionsstand angibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Zurück
Oben Unten