Wie das Mikrophon an USB-Webcam Quickcam 5000 Pro aktivieren?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich versuche für Skype am Mac Mini mit 10.4.10 das interne Mikrophon der Logitech Quickcam 5000 Pro (neue Version mit UVC Video) zu aktivieren, aber es gelingt nicht. Video ist ok, aber der MacOS erkennt kein Mikrophon.

Unter Systemeinstellungen/Ton/Eingabe sehe ich unter "Wählen Sie ein Gerät aus für die Toneingabe" nur den "Line-In Audio Line-In-Anschluss".

Die Webcam selbst und ihr integriertes Mikrophon sind ok, wie ich auf dem gleichen Rechner unter Parallels 3.0 mit WinXP verifiziert habe.

Was kann ich tun, um dass Mikrophon zu aktivieren? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
 
das problem hab ich bei der quickcam messenger auch, weiß jemand rat?
 
das problem hab ich bei der quickcam messenger auch, weiß jemand rat?
Ich fürchte: warten bis 10.4.11. Das Problem hat sich nämlich mittlerweile als ziemlich allgemein herausgestellt, soweit ich weiss
 
Ich fürchte: warten bis 10.4.11. Das Problem hat sich nämlich mittlerweile als ziemlich allgemein herausgestellt, soweit ich weiss


hey leute,
mittlerweile ist doch das update (OS X 10.4.11) erschienen.
kann mir einer von euch sagen ob das mikrofon jetzt funktioniert.

thx, stevo.
 
hey leute,
mittlerweile ist doch das update (OS X 10.4.11) erschienen.
kann mir einer von euch sagen ob das mikrofon jetzt funktioniert.

thx, stevo.

Hi bei mir geht es mit 10.4.10 /10.4.11 und 10.5

Nicht in den Sys Einstellungen, sondern bei Skype muss die Einstellung für Ton gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten