Wie das IDISK Icon vom Schreibtisch entfernen

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich hatte so einen .MAC Account Testzugang und nun will ich aber iDisk nicht mehr auf dem Schreibtisch haben. Wie werde ich es wieder los??

Danke
 
In den Papierkorb ziehen.
 
Das habe ich auch versucht. Aber es erscheint das Auswerfen Symbol und dann passiert nichts. Vielleicht einen Neustart???
 
Versuch mal folgendes:
Im Finder ins Menü "Finder<Einstellungen". Dann auf "Seitenleiste" und das Kästchen bei idisk wegklicken.

zim
 
Habe ich auch gemacht und zweimal Neustart. Icon ist immer noch da.
Wieso??
 
Hm. gibts im Library>Präferenzenordner eine datei mit com.apple.idiks.plist oder so ähnlich? Falls ja, wirf sie in den Papierkorb.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. sorry.
 
Ne, gibt es nicht. Sagt Spotlight und Handsuche.
Danke
 
Lösung!!!

Hab die Lösung des Problems!!!

Unter .Mac in den Systemeinstellungen muss man nur seinen Benutzernamen und das Passwort entfernen. Daraufhin erscheint ein Hinweis, dass die Daten der iDisk jetzt auf den Desktop kopiert werden. Das Symbol der iDisk verschwindet danach.

Gruß,

66
 
Danke! Hatte dasselbe Problem. Endlich is det Mistding weg.
 
Es geht auch anders: In den Systemeinstellungen ".Mac" aufrufen, den Tab "iDisk" auswählen und unter "Synchronisierung der iDisk" auf den "Stopp"-Button klicken.

So bekommt man die iDisk auf dem Schreibtisch weg, auch wenn man noch .Mac-Mitglied ist.

Man kann aber weiterhin per Seitenleiste im Finder auf die iDisk zugreifen, wenn man sie dann anklickt, wird sie gemountet und erscheint wieder auf dem Schreibtisch, aber durch ziehen auf den Papierkorb (unmounten) verschwindet sie dann wieder von dort!
 
Zurück
Oben Unten