Wie das Hardware-System ändern

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

meine Frau und ich besitzen je ein iBook G4. Sie hat das 1 GHz 12" und ich das 800 MHz 12".
Da meine Frau immer solche Probleme mit Ihrem iBook hat, kam uns die Idee, nach der jetztigen Reparatur ein iBook zu verkaufen.
jenachdem was an dem iBook meiner Frau gemacht wird, wird ihres oder meines verkauft.
Statt dessen wollen wir uns dann ein 17" iMac holen.
Wir habe uns hier im Forum umgesehen, und haben mitbekommen, das viele mit einem Intel iMac Probleme mit ihrem Rechner haben.
Deshalb haben wir uns überlegt den G5 iMac (letzte Generation) zu holen.

Würdet Ihr uns dazu raten, das so zu machen?

Als alternative hatte ich mir auch schon überlegt, einen ext. TFT-Monitor mit Maus & Tastatur zu holen. Und dann beide iBook´s´zu behalten, so kann man auch auf großer fläche arbeiten, und beide sind immer noch transportabel.

Ihr merkt wir stehe hier vor einem "großen" Problem und wissen halt nicht wie wir das lösen sollen.
Vielleicht könnt Ihr uns ja behilflich sein.


MfG JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
Hallo zusammen,

meine Frau und ich besitzen je ein iBook G4. Sie hat das 1 GHz 12" und ich das 800 MHz 12".
Da meine Frau immer solche Probleme mit Ihrem iBook hat, kam uns die Idee, nach der jetztigen Reparatur ein iBook zu verkaufen.
jenachdem was an dem iBook meiner Frau gemacht wird, wird ihres oder meines verkauft.
Statt dessen wollen wir uns dann ein 17" iMac holen.
Wir habe uns hier im Forum umgesehen, und haben mitbekommen, das viele mit einem Intel iMac Probleme mit ihrem Rechner haben.
In dem Forum haben sicherlich mehr Leute Probleme mit dem G5 iMac, als mit dem InteliMac - allein schon deshalb, weil er länger auf dem Markt ist
 
Das kann schon sein, aber beim G5 könnten die meisten Fehler aber schon behoben sein.
So ist momentan viel über Grafikfehlern und Ruhestandsproblemen beim Intel zu lesen.

Ich habe am Samstag fast 2-3 Stunden im Mac-Geschäft gestanden, und überlegt welches das bessere System für mich ist. Bin aber ohne Rechner heim gegangen.
Zuhause dann weiter überlegt, und da bin ich dan auf die alternative mit dem TFT-Monitor gekommen.

Genutz werden soll das System zum Surfen, E-Mailen, Briefe schreiben, Rapidweavern (HP´s erstellen), einfache Bildbearbeitung (PS Elements) und diverse andere Kleinigkeiten...


MfG JBraschoss
 
Der Intel iMac ist nicht problembehafteter als der iMac G5. Das ist nur ein statistisches Problem: Mac-Freaks und PowerUser kaufen sich den iMac Core Duo als Erstes. Die aber berichten außergwöhnlich stark über Probleme in Foren. Der Rechner ist gut und stabil. Keine Angst.
 
Also meine Freundin hat den G5 17" iMac der ersten Generation und der läuft bis auf die bekannten lauteren Lüfter ziemlich gut. Meine Schwester hat sich kurz vor Erscheinen des Intel iMac den 20" G5 geholt und von dem Gerät bin ich immer noch absolut begeistert. Seit vier Monaten kann ich von keinem Problem berichten, und auch das Lüfterproblem lässt sich hier nicht feststellen.

Wenn es eine langfristige Investition sein soll, würde ich auch das 20" Modell in Erwägung ziehen. der größere Monitor macht sich auf Dauer echt bemerkbar. Meine Freundin wollte damals partout keinen 20" haben, da ihr der zu groß war. Seitdem sie beruflich an einem 20" CinemaDisplay arbeitet, denkt sie da anders.

Zu den Intel Macs kann ich leider nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen habe.
 
Ich empfehle fast uneingeschränkt den Intel Core Duo iMac. Den Zuwachs an Leistung und die geringe Lautstärke wirst du nicht mehr missen wollen. Kleine Einschränkung: Wenn du beruflich mit Photoshop arbeitest, ist es wohl besser noch einen der alten Rechner auf den Tisch zu stellen, da die UB auf sich warten läßt.
 
JBraschoss schrieb:
Hallo zusammen,

meine Frau und ich besitzen je ein iBook G4. Sie hat das 1 GHz 12" und ich das 800 MHz 12".
Da meine Frau immer solche Probleme mit Ihrem iBook hat, kam uns die Idee, nach der jetztigen Reparatur ein iBook zu verkaufen.
jenachdem was an dem iBook meiner Frau gemacht wird, wird ihres oder meines verkauft.
Statt dessen wollen wir uns dann ein 17" iMac holen.
Wir habe uns hier im Forum umgesehen, und haben mitbekommen, das viele mit einem Intel iMac Probleme mit ihrem Rechner haben.
Deshalb haben wir uns überlegt den G5 iMac (letzte Generation) zu holen.

Würdet Ihr uns dazu raten, das so zu machen?

Als alternative hatte ich mir auch schon überlegt, einen ext. TFT-Monitor mit Maus & Tastatur zu holen. Und dann beide iBook´s´zu behalten, so kann man auch auf großer fläche arbeiten, und beide sind immer noch transportabel.

Ihr merkt wir stehe hier vor einem "großen" Problem und wissen halt nicht wie wir das lösen sollen.
Vielleicht könnt Ihr uns ja behilflich sein.


MfG JBraschoss
Würde dir zum Intel iMac raten, einfach weils das mordernere Gerät ist und somit deutlich zukunftssicherer ist! V.a. kostet der alte G5 iMac ja nichtmal weniger!
Für deinen Anwendungsbereich genügt in jedem Fall aber auch der alte G5...
Zum einen kann ich nicht bestätigen dass all zu viele Leute Probleme mit ihrem neuen Intel iMac hätten und zum andern melden sich in Foren v.a. Leute zu Wort, die ein Problem haben!
 
Hallo zusammen,

diese Antwort schreibe ich schon auf unserem neuen Intel iMac 17".
Er hat sofort auch das Ram-Update auf 1,5 GB erfahren, und muß sagen...
...bis jetzt noch sehr schönes System...
weiteres wird aber die Zukunft zeigen.


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten