Wie das "Änderungsdatum" von MTS Streams (AVCHD MPEG-2) als Dateiname umbenennen ?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi!
Was wäre die beste Methode, zur besseren Sortierung meine 2403 in verschiedenen Verzeichnissen steckenden MTS-Clips (rund 341 GB) so umzubenennen, dass die hier als "Änderungsdatum" markierte Info im Dateinamen erscheint? Leider ist das Erstelldatum völlig unzutreffend und für viel zu viele Dateien identisch (kommt vom Kopieren, was aber die Änderungsdatums-Info heil gelassen hat).
1671104282764.png


Hilfsweise würde ich sie einfach in ein Verzeichnis kopieren und dann - wenn Sortierung möglich bleibt - einfach umbenennen lassen, z.B. MTS-Sammlung (000001).mts, MTS-Sammlung (000002).mts usw.
 
Hast schon mal die rename Tools durch geguckt.
Der Finder kann ja auch massen umbenennen, k.a. ob man da auch das Datum mit rein bekommt.
 
Das Datum kriege ich zwar nicht rein, aber mit Folgendem kann ich auch gut leben:
1671110761681.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten