1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie das Adressbuch neu installieren???

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Dimitrifrompari, 24.01.2005.

  1. Dimitrifrompari

    Dimitrifrompari Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon mal beschrieben startet die adressbook.app nicht mehr, Symbol ist weg, nur noch das "unbekannt"-app-Zeichen, Konsole meldet not found.

    In Mail jedoch klappt alles, und ich kann ohne weiteres auf das Adressbuch zugreifen...

    Wie, von welcher CD, kann ich denn Adressbuch neu installieren?
    Auf der Installations-CD kann ich ja nur Bundled-Apps neu installieren, und danach ist auch nix anders. Kann jemand da helfen??
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    welche disk es ist weiss ich auch nicht musst du testen.
    aber mit pacifist (zu finden auf defekter Link entfernt) kannst du dir den inhalt des install päckchens anzeigen lasen und adressbuch einzeln nachinstallieren.
     
  3. Dimitrifrompari

    Dimitrifrompari Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Cool, hat geklappt!

    Danke für den Tipp, das Tool rockt!
     
  4. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    immer wieder gerne :D
     
  5. Christian T

    Christian T MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hab es genau so geamcht, aber wie bekomme ich das denn jetzt auf deutsch
     
  6. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    Tja da fehlen wohl die entsprechenden Sprachpakete....
    Vielleicht helfen da die Erfahrungen von Dimitrifrompari.
    Es kann sein, dass schon die Sprache im Programmpaket reicht (?)
    Der Ordner ist ca 500KB groß.
    Wenn das geht, kann ichs dir als PM schicken (wenn das geht :rolleyes: ) und dir den Pfad angeben wo er hingehört. Vielleicht klappt das schon.
    Aber wenn jemand ne einfachere Idee hat, immer her damit; meine ist auch nur eine *könntjaklappen* Vermutung :D
    Nkonde
     
  7. Christian T

    Christian T MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gestern noch geschafft, mann muss erst das Grundprogramm aufspielen und dann unter dem deutschen Sprachpaket auf aktualisieren gehen.

    Trotzdem vielen Dank

    Gruß Christian
     
  8. Dimitrifrompari

    Dimitrifrompari Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Häää?

    Also, das installieren mit dem kleinen Tool hat sehr gut funktioniert, aber die Sprache konnte ich bisher nicht ändern, ist nach wie vor englisch...

    Ich habe die Datei English.lproj gefunden, ist das die Sprachdatei? Eine deutsche habe dafür in diesem Fall nämlich nicht....

    Das gleiche Problem habe ich übrigens mit Photoshop!

    Und das mit dem aktualisieren aus dem thread vorher habe ich nicht verstanden ?!?
     
  9. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe ein ähnliches Probelm- mein Adressbuch lässt sich mit dem Hinweis auf den Fehler "10810" auch nicht öffnen. Neuinstallation über "Pacifist" mit der Installation-CD, PRAM zurücksetzen, Rechte reparieren usw. half nicht...was kann/ soll ich tun? Und vorallem, was bedeutet "10810"?

    Vielen Dank!
     
  10. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    @ MacMoped:
    Schau mal hier: AppleErrorCodes. Vielleicht findest du was hilfreiches.
    Nkonde