wie .cwk dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Grinsekater, 07.12.2005.

  1. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    hallo,

    die information zeigt mir "apple works dokument" an.

    mit was kann ich das denn öffnen?
    was ist apple works? auf meinem rechner finde ich nichts (neuestes systemupdate habe ich heute erst gezogen)

    edit: ok was appel works ist weiß ich mitlerweile. gibts auch ein free/shareware programm mit dem ich diese dateien öffnen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  2. Apple Works dürfte sich auf der System-DVD befinden, vorrausgesetzt es ist ein iBook o.ä.
     
  3. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    ist ein powerbook - ich teste das mal - danke :)
     
  4. soweit ich weiß ist apple works beim pb nicht dabei. so war es bei mir.
    beim ibook meiner freundin war es jedoch dabei...
     
  5. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    waaa - die cd scheint defekt zu sein. das laufwerk rödelt hin und her bis die fehlermeldung "fehler beim lesen des pakets" erscheint.

    wäre es möglich, dass du mir die dateien umwandelst wenn ich sie dir hochlade oder via email schicke?
     
  6. kann ich machen, siehe PN ;)
     
  7. infach

    infach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Ich bin auch gerade auf ein paar alte ClarisWorks Dateien gestossen... Hab zwar noch den iMac BondiBlue im Schrank - aber gibt es nicht irgendein Tool mit dem ich die unter Tiger und ohne AppleWorks öffnen/umwandeln kann? Das selbe suche ich übrigens für RagTime-Dokumente...
    Es könnte alles so iNfach sein :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen