wie .cue/. bin dateien von pc dvd öffnen?

tampere

tampere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe eine dvd, die am pc gebrannt wurde, mit einer .cue und .bin datei.
wenn ich die am pc mit einem deamon tool öffne, kann ich mir ein video-turorial
anschauen.
jetzt möchte ich das aber auch am mac machen. ich bekomme die dateien
aber nicht geöffnet.

habe schon mit doppelklick, stuffit expander und festplatten tool probiert.

weiss jemand abhilfe?
danke.
 
Sofern du Toast hast könntest du es damit versuchen. Image mounten.
 
aja, das hatte ich vergessen zu schreiben.
toast habe ich nicht.
ist das die einzige möglichkeit?
 
vlc macht die bin auf.
 
ich habe eine dvd, die am pc gebrannt wurde, mit einer .cue und .bin datei.
da war wohl ein trottel am werk.
bin/cue ist ja dafür da um die als image auf die dvd zu brennen und nicht damit man die beiden dateien an sich als dateien auf die dvd brennt...

wenn es sich um ein video handelt bei der bin, dann kann vlc die tatsächlich abspielen.

und das nächste mal bitte vernünftig brennen. dann kann jedes gerät damit umgehen (inklusive normale dvd-player)
 
mist, noch was vergessen.
vlc habe ich auch schon probiert.
nur lautes rauschen und fiepen, und fehlermeldungen
die ich jetzt nicht zur hand habe.

pb pismo, 10.3.9
vlc version habe ich gerade auch nicht zu hand.
 
In diesem Fall könntest du versuchen aus der .bin das video herauszubekommen.
Das kannst du entweder mit dem Tool :
GNU vcdtoolsX bewerkstelligen oder mit Toast(mounten) oder auch mit diversen anderen Tools machen, bei einigen ist hier das nennen des Namens wohl verpönt.
ffmpegx z.B. kann das auch extrahieren, dauert allerdings um einiges länger als GNU vcdtoolsX, die nur die reine Videodatei "herausschneiden", während ffmpegx umcodiert.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch daraus die DVD/CD zu brennen und sich dann mit einem DVD Player oder am Rechner das Video anzusehen, wie Cadel schon sagte, da ist wohl was beim erstellen falsch gelaufen oder in der Datei steckt ein schräger Codec und VLC hat Probleme beim Umrechnen.
 
vielen dank an alle!
ich habe mit dem "brenner" schon geredet.
er wird nochmal eine dvd brennen, dann nicht als daten dvd,
sondern gleich zum abspielen.
zudem werde ich mal das GNU vcdtoolsX ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten