Wie ctr- und F1- Taste bei VMware Fusion Professional Version 10.1.2

T

ts911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich den Tastaturbefehl ctr-Taste und F1-Taste gemeinsam bei einer Mac Tastatur auslösen?

Betriebssystem ist Windows 10 pro
 
Ich habe ein Windows Patienten-Verwaltungs-Programm unter VMware laufen, welches über die Tastenkombination ctr. und F1 ein zweites Windowsprogramm (Röntgenprogramm) öffnet. Wenn ich das Röntgenprogramm nicht aus dem Verwaltungsprogramm öffne, kann ich die Bilder des Pat nicht anschauen. Das geht leider nur über obigen Weg.
VMware hat keine ctr Taste. Über die command Taste geht es nicht.
Weiß jemand wie das gehen könnte?
 
Control+fn+F1 sollte normal funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ts911
geht leider nicht
 
Hat deine Tastatur eine fn Taste?
 
ja ich habe die große BT Apple Tastatur mit Keypad
 
Ok. Und wenn du unter macOS unter Tastatur die Sonderfunktionen abschaltest?
Dann sollte es ohne fn Funktionieren. Also ganz normal Control und F1 drücken.
 
Ist schon ausgeschaltet.
Die ganzen möglichen Tastenkombinationen habe ich alle schon versucht. Will mich hier ja nicht blamieren ;-)
 
Bildschirmtastatur unter Windows starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ts911
AgentMax du Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das war der Schlüßel! Jetzt geht es. Ganz herzlichen Dank
 
Naja. Möglich das es auch irgendwie per Hardware geht. Aber das wäre jetzt der einfachste Workaround der mir einfallen würde.
 
Ich arbeite ja nicht so oft mit dem Mac damit, meistens schon an den anderen Workstations, die alle Pcs sind. Insofern reicht mir die Lösung mit der Bildschirmtastatur völlig aus.

Nochmal ganz lieben Dank für deine Hilfe! :) Echt super!
 
Zurück
Oben Unten