Wie CSL-Bluetooth-Dongle aktivieren und Treiber installieren???

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde,

da mein iMac (late 2009) kein Continuity unterstützt, habe ich mit einen BT4-Dongle besorgt, der das dieses dann ergänzen soll.

Aber nun die Frage:
Wie bekomme ich diesen aktiviert?

Es handelt sich um dieses Gerät:
http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C

Bin schon, wie in den Bewertungen angebeben vorgegangen, aber irgendwie klappt da derzeit noch nichts...

Any ideas???
 
Welcher BT-Chip ist bei dem verbaut? Wenn es ein Broadcom BCM20702 ist könntest du Glück haben, bei einem Cambridge Silicon Radio CSR8510 die auch gerne eingesetzt werden eher nicht.

Schau mal auf der Seite vom Contiuity Activation Tool nach, lies dir aber bitte auch die Warnungen durch....
 
In den Bewertungen:
Unter anderem steht dort auch:

Dieser USB Bluetooth Stick funktioniert unter Mac OS X 10.9.1 ohne zusätzliche Treiber.
Falls mann im Mac Bluetooth hat einfach das interne Bluetooth deaktivieren den Stick einstecken und schon funktioniert es.
(Falls nicht "/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist" löschen und neustarten)

Hier gehts übrigens direkt zu CSL und auch deren Hotline-Nummer.
 
...wie ich das interne BT deaktiviere, weiß ich - aber wie nutze ich denn dann die BT-Option für meine Tastatur???

Kann ich unter OS X auch die interne BT-Karte deaktivieren, ohne BT "global" zu deaktivieren??

Doof erklärt, oder???;)
 
Üblicherweise ersetzt der Dongle das interne BT, d.h. wenn eingesteckt wird dieser aktiviert wenn nicht wird das interne genutzt. Dennoch reicht nur das Vorhandensein von BT4.0 nicht aus um die continuity features nutzen zu können, daher der Link oben ;)

[edit] wäre besser gewesen du hättest den von GMYLE gekauft, erstens steht in der Beschreibung der verwendete Chip, zweitens funktioniert er wirklich out of the box (getestet mit einem iMac early 2009 und MBP mid 2010), drittens könnte man mit dem die Continuity Features "freischalten" und viertens ist er sogar noch etwas preiswerter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hallo zusammen ich habe ein ähnliches Problem.

Habe mir bei Amazon den CSL Dongle gekauft weil wohl mein internes Bloutooth an meinem MBP 17 late 2006 defekt ist. Ich stecke den Dongle ein und sehe dann auch oben das Bluetooth aktiviert ist (weil es wieder schwarz ist). Aber er findet meine Magic Mouse nicht bzw ich bekomme sie auch wenn ich ein neues Gerät konfigurieren will nicht angezeigt?!

Also bei mir funkt der Dongle aber er findet meine Mouse nicht ?!

Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten