Wie Connektivität des Netzwerkkabels prüfen?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Unter Windows XP erscheint, wenn man ein schon ziemlich "kaputtes" Netzwerkkabel ansteckt, ein Fenster, dass einem anzeigt, dass das Kabel nur noch über eingeschränkte Connektivität verfügt. ich habe den Eindruck, dass das bei meinem Netzwerkkabel der Fall ist. Wie kann ich das denn prüfEN?
Danke im Vorraus
 
Mit einem Kabeltester.
 
Geht das nicht auch mit einer Software, wie bei xp :)
 
Das liegt bei Xp eher daran, dass er keine IP zugewiesen bekommt, aber was im Port steckt. Das nennt sich da eingeschränkte Konnektivität.
 
achsooo thx
 
eingeschränkte Connectivität bedeutet bei Windows, das es keine IP Adresse über DHCP bekommen hat und sich dann selbst eine IP Adresse zugewiesen hat, was meistens nicht klappt.
IMO hat das nichts mit dem Netkwerkabel zu tun.
 
Zurück
Oben Unten