Wie Connektivität des Netzwerkkabels prüfen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Gray, 19.03.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Unter Windows XP erscheint, wenn man ein schon ziemlich "kaputtes" Netzwerkkabel ansteckt, ein Fenster, dass einem anzeigt, dass das Kabel nur noch über eingeschränkte Connektivität verfügt. ich habe den Eindruck, dass das bei meinem Netzwerkkabel der Fall ist. Wie kann ich das denn prüfEN?
    Danke im Vorraus
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Mit einem Kabeltester.
     
  3. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Geht das nicht auch mit einer Software, wie bei xp :)
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    309
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Das liegt bei Xp eher daran, dass er keine IP zugewiesen bekommt, aber was im Port steckt. Das nennt sich da eingeschränkte Konnektivität.
     
  5. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    achsooo thx
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    eingeschränkte Connectivität bedeutet bei Windows, das es keine IP Adresse über DHCP bekommen hat und sich dann selbst eine IP Adresse zugewiesen hat, was meistens nicht klappt.
    IMO hat das nichts mit dem Netkwerkabel zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen