Wie CD-ROM aus G4 Desktop Rechner befreien?

  1. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    Ich brauche schnell mal Hilfe ...
    Und zwar habe ich vor einigen Tagen meinen alten G4 verschenkt. Ich bekam heute einen Anruf, dass eine Photo-CD (erstellt unter Windows) im Gerät festsitzt; sie ist anscheinend nicht lesbar, nicht sichtbar, und sitzt im Gerät fest. Neustart hat nichts geändert. Ich bin leider nicht in der Nähe, um mir die Sache anzusehen.
    Was kann man machen? Bringt eine bestimmte Tastenkombination Abhilfe? Bzw.: gab es nicht einen kleinen Knopf an der CD-Schublade, der die Schublade öffnet?
    Und was war wohl los mit dieser Photo-CD, dass sie solche Probleme macht?

    Vielen Dank,

    neptun
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Neustart mit gedrückte Maustaste wirft die CD aus.

    Oder mit einer Büroklammer in das kleine Loch drücken dazu muss aber die Blende von Hand nach unten gedrückt werden.
     
  3. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Direkt am Laufwerk befindet sich eine manuelle Auswurftaste (kleine Öffnung)!
    Einfach eine Büroklammer aufbiegen und hineindrücken...

    ...und die CD sollte ausgeworfen werden


    P.S.: Mensch Marco, warst wieder mal schneller :D
     
  4. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...