Wie CD-Cover in MP3-Dateien im Finder einfügen?

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Ich würde gerne in alle MP3-Dateien, die sich im Musik-Ordner im Finder befinden, das dazugehörige CD-Cover einfügen, so wie es auch bei gekauften Liedern der Fall ist. Momentan ist bei allen Audiodateien noch ein grau-schwarzes Symbol mit einer Note davor. In iTunes mache ich es immer so, dass ich die Lieder so tagge, als hätte ich sie gekauft und anschließend klicke ich auf "CD-Cover laden" und das passende Cover erscheint automatisch. Allerdings nur in iTunes. In den Finder wird das Cover nicht übernommen. Ich suche nun ein Programm, das so etwas kann. Kennt ihr da etwas?
 
Das kannst du doch auch mit iTunes machen: gewünschten Lieder makieren, rechts click, Informationen, cover. dann ziehst du dir einfach das jpeg-bild rein.
 
Du kannst doch die entsprechenden Cover über iTunes selbst einfügen.

Zu langsam...
 
Um MP3, FLAC, ... zu taggen/Cover hinzuzufügen nutze ich kid3 - ist kostenlos und funktioniert ganz ok.
 
Hab jetzt schon verschiedene Programme ausprobiert, aber keines gefunden, mit dem ich die CD-Cover einfügen kann. Immer waren es nur Programme zum Einfügen der ID3-Tags.

@Tim01: Kannst du mir erklären, wie du mit dem Programm Kid3 CD-Cover in die MP3-Dateien einfügst? Taggen klappt damit einwandfrei, aber ich habe noch nicht die Funktion gefunden, CD-Cover einzufügen.
 
der finder liest die doch aus den tags, musst die cover nur in die tags packen.
entweder über itunes oder tools wie media rage...
 
Zurück
Oben Unten