Wie CD bzw DVD abspielen?

I

I-user

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab mir nun ein macbook gestern gekauft,die kleinste version mit kombiniertem laufwerk.
jetzt meine frage,wie kann ich dvd bzw.cd abspielen,ich leg sie rein,oben rechts steht ein cd symbol,doppelclick und dann wird nur der inhalt angezeigt,aber wie kann ich die abspielen?
hab noch keine erfahrung mit mac :S
danke
 
für DVDs z.b. das programm "DVD-player" starten, für musik-CDs itunes.
 
Entweder über Front-Row oder Quicktime oder du lädst dir VLC.
Um Frpnt-Row zu öffnen, die Menu Taste der Fernbedienung drücken oder cpmmand und esc.
Eine CD am besten einfach mit iTunes!
 
Zum CD-hören z.B. iTunes öffnen, dort wird die CD angezeigt und kann auch angehört werden.
Zum DVD-sehen gibt es z.B. den mitgelieferten DVD-Player.

Viel Spass
Ciao!
Troy
 
Na dann herzlich willkommen! Schreib doch künftig immer bei Fragen Deine Betriebssystemkonfiguration (erhälts Du durch klicken auf den Apfel ganz links oben), dann tun wir uns mit Antworten leichter.

Normalerweise wird beim ersten Einlegen einer CD oder DVD gefragt, welche Aktion ausgeführt werden soll. Wenn das nicht passiert, dann klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf das CD/DVD-Symbol (alternativ: die "ctrl-Taste" gedrückt halten und einen Mausklick machen) und wähle aus "Öffnen mit" und dann bei DVDs den DVD-Player und bei CDs iTunes.

Grüße, Mampfi
 
Zum CD-hören z.B. iTunes öffnen, dort wird die CD angezeigt und kann auch angehört werden.
Zum DVD-sehen gibt es z.B. den mitgelieferten DVD-Player.

Viel Spass
Ciao!
Troy

HyperNoise.... einfach nur geil...;-)
 
viele dank schonmal.
diese probleme wären schonmal gelöst.
nur hab ich auch cd-roms mit filmen drauf und dvd mit computerspielen wie kann ich die den abspielen mit itunes,quicktime und dvd player geht es nicht :/
danke schonmal im vorraus
 
CD-ROMs mit Filmen: Die Filmdatei mit Quicktime oder VLC öffnen.
Computerspiele: Ich nehme an das sind Windowsspiele> Windows installieren ;)
 
Bei DVDs (oder Images davon) kann man auch einfach den VideoTS Ordner auf das VLC Icon im Dock ziehen.


PS: Um die meisten Video-Formate mit Quicktime abspielen zu können, solltest du auch gleich die Codecs Perian und Flip4Mac installieren.



Solange die (Windows) Spiele grafisch nicht allzu aufwändig sind könnte auch Crossover reichen. Damit sparst du dir die Windows Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
ich hab noch ein simples problem und zwar: wie kann ich eine seite über die ganze displaygröße öffnen,denn ich drücke oben liks aufs + jedoch ,ist das fenster nur sehr klein zu sehen :/
danke schonmal im vorraus
 
Unten rechts das Fenster auf die gewünschte Größe ziehen.
 
Zurück
Oben Unten