Benutzerdefinierte Suche

Wie CCC Backup (Klon) wiederherstellen?

  1. Sportstudi

    Sportstudi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Hi Folks,

    habe, bevor meine Festplatte in die ewigen Jagdgründe abgestiegen ist, noch ein Backup (kompletter Klon) mit Carbon Copy Cloner gemacht. Das Backup ist leider nicht bootfähig, weil auf der externen Platte noch nen Windowspartition schlummert.

    Wie kann ich denn jetzt das Backup zurück auf meine interne HDD spiegeln? In CCC kann ich als Ziel logischerweise nur die externe anwählen.

    Ein hilfloser Sportstudi
     
    Sportstudi, 15.06.2006
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Ich wage zu bezweifeln das der Klon nicht bootet weil auf der Platte auch noch eine Win-partition ist, aber das hilft eh nicht weiter.
    Da die interne das Ziel werden soll, musst Du auf jeden Fall etwas finden um nicht von der internen zu booten. Install-CD hilft leider nicht, weil Du von da CCC nicht starten kannst (Evtl. vielleicht doch aus dem Terminal der Tiger-Install-CD? Wäre mal einen Versuch wert...nur so ne Idee). Bleibt als Alternative Netboot oder eine andere externe (via FW-Hub mehrere bootbare externe Platten an einem Mac sind kein Problem, alles was bootbar ist wird erkannt) Platte.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 15.06.2006
  3. db1nto

    db1ntoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    Vielleicht kannst du dank DIESEM Thread via Terminal, welches auch auf der Installations CD ist, einfach die Daten von der externen auf die interne Platte übertragen und bootfähig machen.

    Gruß Taner
     
    db1nto, 15.06.2006
  4. Sportstudi

    Sportstudi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Hilfe Jungs,

    das Glück lag doch sooo nah. Obwohl der Klon ja nicht bootfähig war, konnte ich dann wohl doch von der externen booten und hab jetzt mit CCC den Spieß einfach umgedreht.

    Es läuft wieder :)
     
    Sportstudi, 15.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CCC Backup (Klon)
  1. MacJotty
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    321
    agrajag
    26.03.2016
  2. Leser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    613
  3. mad dog
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.853
    LosDosos
    05.11.2010
  4. MAVERICK_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
    MAVERICK_
    23.11.2007
  5. Macurs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    544