Wie bringt man Quicktime um?!?

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Idee, wie man einstellt, dass in Safari VLC und nicht Quicktime MPEG Dateien auf einer Website öffnet und abspielt? Ich will das deswegen, weil das Quicktime Bild Miniklein ist und sich nicht vergrössern lässt, was bei VLC super geht. Hab alles probiert, aber immer wieder macht es Quicktime auf.
 
Seit wann kann man bei Quicktime nicht zoomen kopfkratz
 
Ich weiss nicht, das geht bei mir nicht. Da Programm Quicktime selbst geht ja nicht mal auf, wenn ich auf eine MPEG Datei auf einer Website klicke. Da erscheint nur ein kleines Kästchen (ca. 5x5 cm) und darin wird der Film abgespielt. Man kann weder die Größe verändern noch sonstwas.
 
Du meinst das Quicktime PlugIn. Damit ist das immer so. Wenn du Qucktime Pro hast, dann kannst du nach laden des Films auf das Dreieck klicken und den Film speichern.

Eine andere Möglichkeit, die aber nur funktionniert, wenn der Film nicht ein eine Webseite eingebunden ist, ist auf den Link rechts zu klicken und dann speichern unter zu wählen.
 
Ja und genau das nervt mich! Bei einem WMV Film klick ich auf ein file einer website und der vlc öffnet das file und spielt es ab. ich kann es in der größe ändern und alles tun damit. und der quicktime macht das nicht.
 
Original geschrieben von A&e
Hat jemand eine Idee, wie man einstellt, dass in Safari VLC und nicht Quicktime MPEG Dateien auf einer Website öffnet und abspielt? Ich will das deswegen, weil das Quicktime Bild Miniklein ist und sich nicht vergrössern lässt, was bei VLC super geht. Hab alles probiert, aber immer wieder macht es Quicktime auf.
 

Wenn du eine beliebige mpeg Datei markierst und dann über Apfel I die Info aufrufst, kannst du bestimmen, mit welchem Programm die Datei geöffnet wird. Nicht vergessen den Button alle ändern zu aktivieren.
Ob das auch innerhalb Safari funktioniert weiß ich nicht, mal VLC als Standard-Prog. probieren.
Wenn du das schon wußtes nichts für ungut.
 
@avalon

Danke, aber wie Du schon sagst, das wusste ich eh schon. Geht aber nicht innnerhalb Safaris. ich frage mich, wie das alle anderen machen? Kann doch nicht die Superlösung sein, wenn man ein MPEG file im Internet anschaut, dass man es auf Miniformat in diesem Quicktime Plugin ansieht? Oder halt immer erst runterladet und dann im VLC oder sonstwo anschaut. Da muss es doch bitte eine Lösung geben?!?
 
ich hab es nicht gewusst -danke für den tipp, avalon. clap
 
mpg helper setting

ich hab zwar keine ahnung ob das klappt, aber ich schätze du musst nur die helper-einstellung für mpg ändern. das geht entweder über die prefs von 'internet explorer' (jaja ich weiss, ist komisch) oder über ein freeware tool names vince...

http://www.monkeyfood.com/software/vince/Vince1.0.dmg.tgz

rc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rocket

vielen Dank. Ich hab jetzt mal den IE installiert. Dort funktioniert es prächtig. Ich klick die MPEG Datei auf einer Website an, sie wird runter geladen, in einem Extra Fenster geöffnet, und ich kann das Fenster so wie ich will vergrössern und verkleinern. Aber im Safari geht es trotzdem nicht. Wenn ich im Internet Explorer bei den Protokolleinstellungen VLC statt Quicktime eingebe, schreibt er nur: Ungältiges Plugin. Aber egal, wenigstens im IE funktioniert es . Wenn Safari das nicht kann, dann switch ich eben wieder auf IE. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
 
hast du es bei den 'file helpers' eingestellt? protokoll ist ja was anderes. man kann da dann genauer einstellen was passieren soll, vlc ist ja ansich kein plug-in, glaubich...
 
@rocket

Ja, hab ich gemacht. Aber der will das VLC nicht, weil es eben kein Plugin hat. Schreibt dann immer: Fehler beim Laden von Plugin. Ich versteh nur nicht, warum der IE ein Fenster aufmacht, das man in der Größe verändern kann und Safari nicht. Mir ist das alles ein Rätsel :confused:
 
kannst ja einen bug-report an apple schicken, vielleicht kann's dann ne künftige version...
 
@rocket

hab die Lösung: Hab einfach das Quicktime Plug in im Library Ordner bei Internet Plugins gelöscht. Jetzt lädt VLC automatisch jeden Film, den ich auf einer Website ansehe!
 
Aber geht carro
 
Zurück
Oben Unten