Wie bringe ich mp3 auf iTunes?

peter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
407
Hallo allerseits,

jetzt kämpfe ich seit 2 Stunden mit so einem blöden Sound in mp3, den ich aus dem Internet herunter geladen habe und den ich nicht auf iTunes kriege, von wo aus ich ihn in iVideo verwenden möchte!

Ich kann das file auf das iTunes-Fenster verschieben, es wird auch das grüne + gezeigt, aber das file kommt nicht an.

Was mache ich falsch....?

Danke schon mal!

pieter
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.203
Womöglich ist die Datei "defekt".
Zieh die Datei doch direkt in (ich nehme mal an) iMovie.
 

peter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
407
Treffer! Die Datei zeigt jetzt zwar keine Anstalten mehr (grünes Kreuzchen), sich nach iTunes kopieren zu lassen, aber sie läßt sich direkt einfügen!

Jetzt noch eine Frage: Lassen sich mp3-Dateien generell nicht nach iTunes importieren?
 

peter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
407
iTunes ist für mp3... Es gibt Leute die haben 10.000de bis 100.000de mp3-Dateien in iTunes...

Udo
Tja, das dachte ich immer!

Aber nachdem ich vergeblich versucht habe, von audiyou.de/freesounds.html herunter geladene mp.3's auf iTunes zu bringen, habe ich zunächst an meinen Fähigkeiten gezweifelt!

Trotzdem hätte mich schon interessiert, wo mein Denk- oder handlingsfehler liegt.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Funktioniert es denn mit MP3s anderer Herkunft?
 

peter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
407
Funktioniert mit anderen mp-3s! Es ist auch nicht geklaut, sondern ein sog. freesound von audiyou.de!
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Dann haben die evtl. gar keinen oder einen falschen MP3-Tag - iTunes ist da mitunter etwas empfindlich... Mal MediaRage runterladen und schauen, was das zu dem Freesound sagt... Lässt er sich mit dem QuickTime Player abspielen. (Kann leider keine Datei dort runterladen, weil ich zum anmelden keine Lust habe...)

Udo
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
Vielleicht sind die Files wie gesagt falsch getaggt und werden nicht als Musik-Files sondern als Film,tv-Show oder Musikvideo u.Ä. Geführt! Oder sie sind gar nicht getaggt!
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.425
...
1. mp3 geht immer rein, ich hatte ca. 190GB an mp3´s
2. da gibt es einen sehr nützlichen Ordner im iTunes Verzeichnis ..."automatisch zur Mediathek hinzu..."
3. schieb die zu importierenden Dateien da einfach rein / geht auch mit Ordnerstrukturen (diese werden jedoch nur geleert, der leere Ordner bleibt zurück)
4. sollte der Import nicht funzen werden dies nicht zu Importierenden Daten in den Orden "nicht zu ..." verschoben
5. Die Frage wo isse denn jetzt ... meine Datei?
6. einfach mal nach zuletzt hinzugefügt sortiert??????
 

doger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Ich hatte das Problem mal mit einem Hörbuch von Audible, war direkt von der Seite und nicht über iTunes gekauft.
Habe die Datei damals unter Windows geöffnet, keine Ahnung mehr ob mit dem Mediaplayer, WinAmp oder was anderem.

Danach hat es auch mit iTunes funktioniert, keine Ahnung wo damals das Problem lag.

//doger
 
Oben