wie bringe ich mir HTML und andere Sprachen gut bei ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Ich hab mit den heften von Knowware auch gute erfahrungen gemacht, außer das mir meine Lehrer mal in einer Woche meine ganze sammlung weggenommen haben weil der unterricht wie immer langweilig war :(
Ansonsten kann man des auch nur empfehlen aber da ist eben wenig genaues dabei sondern nur die ganz einfachen sachen. Um bei einstieg die Logik zu kaperen mit der gearbeitet wird sind se perfekt.
 
Mister Knister schrieb:
Hey Meerjungfraumann

wie schon angesprochen ist das am Anfang gar nicht schlecht wenn man mal mit so Progs wie DreamViewer rumprobiert. Ich hab mit 12 Angefangen HTML zu lernen und eben auch mit Frontpage. Bin jetzt 15 und arbeite nur noch mit SelfHTML (das Buch). Ich würde dir aber empfehlen das du beide Bände kaufst. Der erste ist zwar eigentlich schon gut genug aber wenn du mal en Gästebuchg oder so was willst dann empfiehlt sich der zweite Band mit CGI und so.
Gruß Mister Knister

Gibt es auch eine Sargversion für über30jährige? Am besten ne
Audioversion, is ja dunkel!

Der Kojote :D
 
Also ich denke dieses selfhtmlbuch wird das Rennen machen, aber bei Knowware gibt es schon einige interessante Heftchen.
 
@ KOJOTE

Auch im Sarg wür ichs mit SelfHTML probieren, dort hast wenigsten Zeit genug um zu lesen :D
 
Nun, man muß auch sagen: SelfHTML und Knowware, das sind zwei Welten! Aber für den Einstieg und die grundlegenden Dinge sind die Hefte wirklich nicht schlecht. Bei allem was darüber hinausgeht ist SelfHTML mit Sicherheit eine gute Wahl.
 
JinJules schrieb:
Nun, man muß auch sagen: SelfHTML und Knowware, das sind zwei Welten! Aber für den Einstieg und die grundlegenden Dinge sind die Hefte wirklich nicht schlecht. Bei allem was darüber hinausgeht ist SelfHTML mit Sicherheit eine gute Wahl.

Dein Wort in Gottes Ohr, und in unsern auch
 
Mister Knister schrieb:
@ KOJOTE

Auch im Sarg wür ichs mit SelfHTML probieren, dort hast wenigsten Zeit genug um zu lesen :D

hey, ho, lets go... :D
 
@ Kojote

schreib doch in den Testament das sie dir keine Blumen runterwerfen sollen sondern Batterien für die Taschenlampe :D
um den rest kannst dich ja selbst kümmern
 
Mister Knister schrieb:
@ Kojote

schreib doch in den Testament das sie dir keine Blumen runterwerfen sollen sondern Batterien für die Taschenlampe :D
um den rest kannst dich ja selbst kümmern

PHOTOVOLTAIKGRABSTEIN :D
 
Jetzt neu für ihre Liebsten

Das High-Tech-Grab:
DSL-Zugang
LCD-Bildschrim
WLAN-Netzwerk zum Datenaustausch

das sind nur einige der Komponenten, wollen sie mehr Informationen besuchen sie uns einfach unter der Erde
 
Und nicht zu vergessen:

DER WALK - rotfl rotfl rotfl - MAN. :D
 
Schau mal bei Terrashop vorbei, da findest Du jede Menge gute HTML-Bücher und auch sonstiges aus der Informatik und das ganze zu studentenfreundlichen Preisen :cool:
 
Boah ey, hijackergesoks elendiges ! :motz
 
Machte nixe ;)
 
Um langsam in HTML einzusteigen lohnt es sich vielleicht auch einfach einen Blog zu erstellen.

Verschiedene Blog Dienste bieten ja bestimmte vorgefertigte Designs an. Die ganz einfachen HTML Tags lernst Du dann beim verfassen von neuen Blog einträgen. Dabei kannst Du Dich auch langsam nach vorne arbeiten, z.B. am Anfang nur mit einem einfachen Text, etwas später dann mit eingebetteten Bildern usw.

Und wenn Du dann etwas tiefer in die Materie einsteigen möchtest, kannst Du das Design des Blogs selbst anpassen. Dabei lernst Du dann CSS. Auch hier kann man sich langsam vor arbeiten, zunächst z.B. nur Schriften oder Farben ändern, später dann komplexere Sachen am Layout selbst.

Seiten wie Selfhtml sind ja eher als Nachschlagewerk gedacht. Das ganze einfach nur durchzulesen ohne das gelernte in der Praxis umzusetzen, macht imho wenig Sinn. Ein Blog wäre da vielleicht keine schlechte Idee, da kann man als Anfänger einfach einsteigen und mit der Zeit immer tiefer in die Materie einsteigen. Danach lässt sich das ganze vielleicht noch mit einer eigenen Webseite verknüpfen.
 
@ Koyote, Meerjungfraumann

Ein bisschen Spaß muss sein aber nun sollten wir uns wieder der Materie zuwenden. Die Sache mit den Blogs ist auch nicht schlecht. Mach es so wie du es willst
 
Naja, ich möchte natürlich schon mehr als nur Nachschlagen.

Es soll ja auch ne Website werden, Blog will ich eh.

Aber dazu brauch ich dann erstmal ne Art Broschüre oder Anleitung, und nen geeigneten Anbieter.
 
Meerjungfrauman schrieb:
Naja, ich möchte natürlich schon mehr als nur Nachschlagen.

Es soll ja auch ne Website werden, Blog will ich eh.

Aber dazu brauch ich dann erstmal ne Art Broschüre oder Anleitung, und nen geeigneten Anbieter.

weis ja nicht wie lang du online seien kannst aber, nen anbieter für ne hompage? ich würd für den anfang alles auf nem eigenen server laufen lassen, und wenn dann alles sicher funzt würd ich mir irgendwo webspace holen.
 
Hm, hab ne Flatrate.

Auf mein PB will ich keinen wissentlich zugreifen lassen und um meinen p3 ode rpapas alten rechner zum Sever umzubauen hab ich nun wirklich keine Lust.
Dauernd das marode Ding beobachten ob es auch ja nicht Feuer fängt, und der Stromverbrauch erst.
Ausserdem ist ja Webspace nciht mehr sooo teuer.
 
Zurück
Oben Unten