Wie bringe ich meine eMails von einem Mac zum anderen?

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Vom eMac moechte ich alle eMails, Ordner, also das ganze Mail Programm auf ein iBook uebertragen. Wie kann ich dies machen, z. B. durch Brennen auf eine CD? Wuerde mich ueber detailierte Tipps freuen.
 
ich benutz dafür silverkeeper, der kopiert dir auch immer nur die neuen Sachen wenn du das willst
 
Vielen Dank fuer den Hinweis. Wie laeuft dies technisch ab? Waere es nicht bequemer, falls ueberhaupt machbar, den Mail Ordner auf eine CD zu brennen, und dann aufs iBook uebertragen? Sorry fuer die Frage, bin Laie...
 
Vorausgesetzt, Du hast Dein Mailprogramm auf dem neuen Mac, solltest Du eigentlich die Mails an sich per Drag&Drop in einen Ordner ziehen können, um den danach auf eine CD zu brennen.
Dann die CD in den neuen Mac einschieben, und Mails im umgekehrten Wege in das Mailprogramm einfügen.

Arbeite zwar noch mit OS9, aber unter X sollte es nicht viel anders aussehen...... Oder doch? Kein D&D mehr?
Versuch mal.
 
das mit dem ordner auf cd brennen geht aber auch, das tool was ich dir vorgeschlagen habe wäre nur interessant wenn du das öfter machen willst
 
die frage ist doch willst du das einmalig machen und zb 1x im monat oder willst du sobald du die beiden verbindest synchronisieren.. ?

wenn du es einmalig übertragen möchtest kannst du deinen mailordner im programm einfach auf den desktop ziehen und dann weiterschicken.. oder per netzwerk rüberziehn :)
wenn nicht der fall dann mit dem tool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eigentlich nur darum, dass ich auf eine Reise das iBook mitnehmen moechte, und darauf sollten alle Mails des eMac sein. Also eine mehr oder weniger einmalige Sache.
 
dann kannst du den ordner per drag&drop speichern und dann rüberschieben.
 
kBasti, per Datenkabel, bzw. Brennen auf CD? Sorry once again fuer naive Fragen...
 
es gibt nur dumme antworten keine dummen fragen ;)

hast du kein netzwerk eingerichtet zuhause?

also ne cd würd ich dafür nicht verschwenden... netzwerk wenn vorhanden ist das einfachste.

ich würd die mails in einen ordner kopieren oder verschieben in iMail, diesen auf den desktop ziehen und so speichern und dann auf nen usb stick schmeißen.
am notebook auf den desktop, iMail öffnen und dort reinziehen.
erscheint mir am schnellsten und einfachsten :)
 
Habe weder Netzwerk noch USB-Stick... Daher kopierte ich den Library Mail Ordner, brannte ihn auf eine CD (kann ich loeschen und wieder verwenden) auf uebertrug ihn auf das iBook. Dort brachte ich den Ordner in Library unter. Funktioniert leider nicht, keine der Mails sind zu sehen. Was mache ich falsch?
 
Mail->Ablage->Postfächer importieren-> Anleitung befolgen. So sollte es funktionieren.

Gruß,

dejes
 
Super dejes, hat geklappt! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten