Benutzerdefinierte Suche

Wie bringe ich meine eMails von einem Mac zum anderen?

  1. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8
    Vom eMac moechte ich alle eMails, Ordner, also das ganze Mail Programm auf ein iBook uebertragen. Wie kann ich dies machen, z. B. durch Brennen auf eine CD? Wuerde mich ueber detailierte Tipps freuen.
     
    NiceMac, 08.10.2006
  2. ph!l

    ph!lMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    ich benutz dafür silverkeeper, der kopiert dir auch immer nur die neuen Sachen wenn du das willst
     
    ph!l, 09.10.2006
  3. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank fuer den Hinweis. Wie laeuft dies technisch ab? Waere es nicht bequemer, falls ueberhaupt machbar, den Mail Ordner auf eine CD zu brennen, und dann aufs iBook uebertragen? Sorry fuer die Frage, bin Laie...
     
    NiceMac, 09.10.2006
  4. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Vorausgesetzt, Du hast Dein Mailprogramm auf dem neuen Mac, solltest Du eigentlich die Mails an sich per Drag&Drop in einen Ordner ziehen können, um den danach auf eine CD zu brennen.
    Dann die CD in den neuen Mac einschieben, und Mails im umgekehrten Wege in das Mailprogramm einfügen.

    Arbeite zwar noch mit OS9, aber unter X sollte es nicht viel anders aussehen...... Oder doch? Kein D&D mehr?
    Versuch mal.
     
    chrischiwitt, 10.10.2006
  5. ph!l

    ph!lMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    das mit dem ordner auf cd brennen geht aber auch, das tool was ich dir vorgeschlagen habe wäre nur interessant wenn du das öfter machen willst
     
    ph!l, 10.10.2006
  6. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    die frage ist doch willst du das einmalig machen und zb 1x im monat oder willst du sobald du die beiden verbindest synchronisieren.. ?

    wenn du es einmalig übertragen möchtest kannst du deinen mailordner im programm einfach auf den desktop ziehen und dann weiterschicken.. oder per netzwerk rüberziehn :)
    wenn nicht der fall dann mit dem tool ;)
     
    kBasti, 10.10.2006
  7. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8
    Es geht eigentlich nur darum, dass ich auf eine Reise das iBook mitnehmen moechte, und darauf sollten alle Mails des eMac sein. Also eine mehr oder weniger einmalige Sache.
     
    NiceMac, 10.10.2006
  8. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    dann kannst du den ordner per drag&drop speichern und dann rüberschieben.
     
    kBasti, 10.10.2006
  9. NiceMac

    NiceMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    8
    kBasti, per Datenkabel, bzw. Brennen auf CD? Sorry once again fuer naive Fragen...
     
    NiceMac, 10.10.2006
  10. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    es gibt nur dumme antworten keine dummen fragen ;)

    hast du kein netzwerk eingerichtet zuhause?

    also ne cd würd ich dafür nicht verschwenden... netzwerk wenn vorhanden ist das einfachste.

    ich würd die mails in einen ordner kopieren oder verschieben in iMail, diesen auf den desktop ziehen und so speichern und dann auf nen usb stick schmeißen.
    am notebook auf den desktop, iMail öffnen und dort reinziehen.
    erscheint mir am schnellsten und einfachsten :)
     
    kBasti, 10.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bringe meine eMails
  1. bluesaturn
    Antworten:
    151
    Aufrufe:
    4.481
    Franken
    22.11.2016
  2. asta la vista?
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    923
    klausmajor
    14.10.2016
  3. myblogtrainer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.035
    myblogtrainer
    12.12.2013
  4. sandiipa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    646
  5. atwaSteve
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
    atwaSteve
    14.02.2008