Wie bringe ich iTunes Match dazu Title in der Cloud zu aktualisieren?

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich bin derzeit fleissig dabei mein alten MP3-128-kBit Bestände, die ich vor Jahren mal von CD geripped habe, über iTunes Match auf AAC-256-kBit zu bringen.

Das funktionierte bisher auch wunderbar. Von 3.000 Songs hat er 2.500 erkannt, die ich dann in besser Qualität runterladen konnte. Die restlichen 500 wurden erstmal als MP3-128-kBit in die Cloud geladen.

Die restlich 500 wollte ich dann jetzt doch mal durch erneutes rippen der CDs auf AAC-256-kBit bringen. Also: CD einlegen, iTunes fragt ob ich importieren will und ich sagen 'Ja'. Dann sagt iTunes, dass diese CD bereits in der Library so existiert und ob ich die bestehenden Datei ersetzen will. Auch hier sage ich 'Ja', da so Cover, Zähler, Last Played und all ID3-Tags erhalten bleiben.

So und jetz meine Frage: wie bringe ich iTunes dazu diese aktualisierten Songs in die Cloud zu laden und die alten dabei zu ersetzen? Anscheinend erkennt iTunes nicht, dass hier eine Änderung stattgefunden hat und lädt deswegen nichts in die Cloud - dort bleiben die alten MP3-128-kBit Version verfügbar.

Irgendeinen Rat was ich tun kann (ohne Infos wie z.B. Zähler und Zuletzt gespielt zu verlieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten