Wie brennt man eine DVD/Bluray vom ISO unter 10.11?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
SuFu hat mir leider nix gebracht...
 
Mit dem Festplattendienstprogramm. Oder geht das unter 10.11 nicht mehr?!?
 
geht rechtsklick auf die iso und dann brennen nicht mehr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Brenner ist aber angeschlossen?

Hier klappt das nämlich ohne Probleme. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-10 um 23.03.43.png
    Bildschirmfoto 2015-10-10 um 23.03.43.png
    22,8 KB · Aufrufe: 177
Ich korrigiere mich:

Der Rechtsklick generiert bei einer normalen Datei xyz "xyz auf CD/DVD brennen", aber bei einer ISO xyz "Image xyz auf das Medium brennen". Das ist ein Unterschied, den ich bisher nicht bemerkt hatte.

Weil ich jetzt keinen Rohling zum Testen verbrauchen will, werde ich es morgen mal mit einer neuen ISO ausprobieren, die ich sowieso gerade lade.
 
Ich nehme immer das kleine Tool Burn - für DVD kein Problem, BR weiss ich jetzt nicht.
Es sieht so aus, als ob Burn mit ISO für Blurays nichts anfangen kann. Zumindest wird kein entsprechendes Format angeboten, soweit ich das richtig verstanden habe.
 
Ich korrigiere mich:

Der Rechtsklick generiert bei einer normalen Datei xyz "xyz auf CD/DVD brennen", aber bei einer ISO xyz "Image xyz auf das Medium brennen". Das ist ein Unterschied, den ich bisher nicht bemerkt hatte.

Weil ich jetzt keinen Rohling zum Testen verbrauchen will, werde ich es morgen mal mit einer neuen ISO ausprobieren, die ich sowieso gerade lade.
Rechts Klicken auf die ISO-Datei löst das Problem in der Tat: es findet ein Brennvorgang statt, und anschliessend auch eine Verifikation. Danke an sn0wleo... :cake:
 
Kann man so auch Blu ray ISO Dateien brennen? Also Filme ? Ich möchte Mir ungerne teures programm noch kaufen :D
 
Ja, wenn die ISO korrekt erstellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Kann man so auch Blu ray ISO Dateien brennen? Also Filme ? Ich möchte Mir ungerne teures programm noch kaufen :D
Meine Aussage in Post #11 bezog sich auf eine Bluray. Es geht also (wenn die ISO korrekt ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Sorry . Bin im falschen Beitrag und weiss leider nicht, wie ich mein Post lösche:)
 
Dragoburn brennt Blu-Ray, und im Appstore findet sich auch einiges für wenig Geld.
 
10.11 unterstützt noch DVD Brenner? Waste ... :)
 
Zurück
Oben Unten