Wie brennt man ein .flv Video auf DVD??

A

auburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Hallo,
kann mir jemand einen (unkomplizierten) Tip geben, wie man ein .flv-Video in guter Qualität auf eine DVD brennen kann um diese dann mit einem ganz normalen DVD-Player auf dem Fernseher anzuschauen? Habe OS 10.4.11 und Toast 8. Was muß das denn überhaupt für ein Format sein, damit man es brennen kann?

Es ist kein you-tube-Video, sondern eine 45minütige Reportage.

In diesem Forum ist viel darüber zu finden, aber entweder gibt's das Programm nicht mehr (Visual Hub) oder man braucht kostenpflichtige Zusätze (mpeg-streamclip) oder ich komme einfach nicht klar damit (ffmpegX). Hab schon alle runtergeladen und probiert.

Ich kenne mich da leider gar nicht aus, da ich nicht so der DVD-Brenner bin.

Vielen Dank für Hilfe!!
 
Zum Umwandeln von flv-Dateien solltest Du mal "flv crunch" (Freeware):
http://flvcrunch.awardspace.us/
ausprobieren.
Auch solltest Du einmal in der Dokumentation Deines DVD-Players nachsehen, welche Formate er so alles unterstützt.
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Hab ich doch gleich mal nachgeschaut. Der Player ist schon ca. 8-10 Jahre alt und unterstützt - wenn ich die "Spezifikationen" richtig deute - nur MPEG 2. Die DVD soll auch für meine Mutter sein, denn mit diesem alten simplen Player kann sie umgehen.

Das von Dir empfohlene Konvertierungsprogramm schaue ich mir gleich mal an. Das kannte ich noch nicht.

Viele Grüße
auburn
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Hab ich doch gleich mal nachgeschaut. Der Player ist schon ca. 8-10 Jahre alt und unterstützt - wenn ich die "Spezifikationen" richtig deute - nur MPEG 2. …

Vielleicht wäre es aber auch einmal Zeit für einen neuen DVD-Player. Die kosten ja nun wirklich nicht mehr die Welt und moderne Player unterstützen oftmals auch mehr Formate (so z.B. divx oder auch asf und wmv). Dann kannst Du Dir oftmals das Umkodieren sparen.
Gruss