Wie brennt Ihr euro MP3 CD´s?

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Umfrage:

Mit was für einen Programm?

Wie sind bei euch die Dateinamen angelegt?

Wisst Ihr eine Möglichkeit, dass die Dateinamen Interpret und Titel umfassen bzw. vom ID3Tag aus übernommen werden?
 
Ich habe von Leuten gehört die das mit iTunes machen kann aber ein Gerücht sein ich habe wenig mit der Apple Materie zu tun :D
 
Was sind eigentlich " euro MP3 CD's " ? :D
 
ha ha *lol*
ich meinte "eure" MP3´s!!!
 
Ich habe "meine MP3 CDs" (zwei) bisher mit Toast gebrannt.
Fand das Ergebnis aber nicht ganz berfriedigend. Das eine mal wurden von den 5 Ordnern nur 2 drauf gebrannt und die ID-Tag Dinger werden auch nur teilweise übertragen.

Oder mach ich schon wieder was falsch? kopfkratz
 
Ich brenne gar keine MP3-CDs. Unser Auto-CD-Player kann noch nicht mit MP3 umgehen. Ansonsten brauche ich keine.
 
birddog schrieb:
Ich brenne gar keine MP3-CDs. Unser Auto-CD-Player kann noch nicht mit MP3 umgehen. Ansonsten brauche ich keine.

Warum postest du hier dann?
 
sehr gute Beiträge habe ich schon gelesen!!!

Aber mich würde trotzdem mehr interessieren wie man Mp3 CD´s berennt, wo der Dateiname vom ID3Tag übernommen wird!!
 
Brenn doch die cd einfach mit itunes. Musst Datencd einstellen, dann legt itunes für jedes album nen ordner an und die id3 tags werden auch übernommen...

MFG
 
am einfachsten brennst du das mit itunes. wegen der benamung: es gibt tools die dir beliebige id3-einträge in den dateinamen schreiben. ich weiss grad keins mit namen, hab das aber schon gesehn. musst mal suchen.
 
Darüber hinaus wär's interessant zu wissen wie man aus der itunes Liste eine halbwegs überschaubare Titelliste anfertigt. Gibt's Alternativen zum Umweg über die Textverarbeitung?
 
Bobs schrieb:
am einfachsten brennst du das mit itunes. wegen der benamung: es gibt tools die dir beliebige id3-einträge in den dateinamen schreiben. ich weiss grad keins mit namen, hab das aber schon gesehn. musst mal suchen.

ja aber das weiss ich schon, aber beim Dateiname wird doch nur der Titelname verwendet nicht mit Interpret.
 
HolyGuacomole schrieb:
Darüber hinaus wär's interessant zu wissen wie man aus der itunes Liste eine halbwegs überschaubare Titelliste anfertigt. Gibt's Alternativen zum Umweg über die Textverarbeitung?

Du meinst Cover? Die kannst du direkt aus iTunes mit Apfel+P drucken.
 
- und die mp3-Tags kann man mit "Audion" (Freeware) erstellen & ändern.
 
Zurück
Oben Unten