Wie brenne ich eine BD-RE?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Okay, zugegeben, der Titel ist echt peinlich und ich komme mir derzeit selten dämlich vor, aber ich kriege es einfach nicht hin.

Ich habe hier einen BR Brenner, Typ Matshita BD-MLT UJ260AF

Ich will: mit Toast Titanium einen zuvor mit Compressor vorbereiteten BluRay Film mit AC3 Spur brennen.

Da Problem: Toast sagt bei jedem der neuen! 25GB BD-RE Rohlinge die ich einlege, es seien 0 KB Platz, und es könnte deshalb nicht gebrannt werden. Danach meldet sich der Finder, ich hätte eine leere BD eingelegt, was soll die Standard Aktion sein?

Seltsam finde ich, dass direkt nach dem Einlegen eines der Rohlinge ein Brenn-Image angezeigt wird und sich diese durchaus auch 3, 4 und mehr anlegt sobald ich versuche mit Toast zu brennen.
ich habe nachher im Finder als mehrere Brenn-Images wo jedes mal steht "Brennen" aber es steht nichts drin.

Kann mir mal bitte jemand helfen?

Bildschirmfoto 2016-11-26 um 13.34.37.png
Bildschirmfoto 2016-11-26 um 13.34.37.png
Bildschirmfoto 2016-11-26 um 13.36.02.png
Bildschirmfoto 2016-11-26 um 13.36.19.png
 
drück mal auf ignorieren, sonst nimmt der finder die BR-RE halt in beschlag …
man kann im finder auch einstellen, dass die generell ignoriert werden und der nicht mehr fragt.
 
Ich musste mir da vor Jahren ein zusätzliches BR-Plugin für Toast kaufen.
 
Ignorieren bringt da auch nichts.
Ich habe das BR-Plugin.

Hmm, allerdings stelle ich gerade fest, dass der Compressor ja auch BDs brennen kann ^^ Jaja, neue Software. Ich dachte der legt nur Daten ab und ich muss die selbst mit etwas zusammen setzen und brennen.
Offenbar kann der doch mehr, als erwartet.

Mal schauen ob ich es damit hin bekomme. Oder ist mit Wiederbeschreibbaren BDs irgend was anders?
 
normaler weise musst du wiederbeschreibbare rohlinge, falls die schon mal beschrieben worden, vor dem neu beschreiben erst löschen …
 
Ne, sind frisch ausgepackt.
 
Hi

sieht nach Toast 11 aus
welches OS?

Was sagt dir Toast eigentlich zur Info?
Recorder > Disc-Info


Gruß yew
 
Ja, ist Toast 11. Könnte auf Toast 15 gehen. Aber ich habe inzwischen ja festgestellt, dass Compressor auch in der Lage ist BDs zu kreieren ... allerdings: der ist sooooooo lahm!

Bildschirmfoto 2016-11-28 um 13.00.23.png
 
hast du auch die ganzen fpbf dinger im finder beendet bzw ausgeworfen?
 
Ja, habe wohl alles versucht, verschiedene Reihenfolgen, erst Brennen anklicken, dann die Meldung abwarten, dass ich eine BD einlegen soll und erst dann den Rohling eingelegt etc. Immer die gleiche Meldung.
 
mach doch einfach eine .mkv-Datei draus, das kannst du streamen, auf nen usb stick kopieren, am PC abspielen, Fernseher, Apple TV, Cloud etc.
Der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Analoge Datenträger sind unflexibel, störanfällig, teuer und in meiner Welt schon lange ausgestorben.
 
Jaja...
das thema mac und brennen, erfreut mich schon seit viiiiiielen jahren.
Hat jetzt damit nix zu tun - aber das musste mal sein.
Früher gabs mal ein brennprogramm - der eine oder andere wird es noch kennen, das hat funktioniert


Astard CD Copy
 
Hm, also ich habe das Gefühl, es liegt wohl an den BD-RE. Der Compressor hat nämlich auch nichts gebrannt und den Rohling nur wieder ausgeworfen.

Wie kann ich beim Compressor eigentlich einen weiteren Datenträger brennen?! So richtig verstehe ich dieses Programm noch nicht in seiner Funktionsweise.

Aber: ich habe mir mir 50% Nachlass Toast 15 gekauft und siehe da: die vom Compressor gerenderten Dateien (.h264 und AC3) genommen, in Toast gezogen und "brennen" angeklickt - geht! Als erstes stand dort aber "Formatiere Datenträger".
Hätte ich also doch etwas tun müssen?
 
HA! Gerade gibt es ein Update für Toast 15 Fix > BD initialization fails! o_O
 
Kennt jemand Literatur, in der steht, wie man eine BD-Disc mit oder ohne Menü aus eigenen Filmen herstellt. Ich denke da an etwas rezeptartiges wie
- Den Film aus der Camera in Form AVCHD auf eine Disk kopieren.
- Mit iMovie10 den Film in ein Library importieren
- Ein iMovie-Projekt anlegen und den Film bearbeiten
- Dabei Kpitelmarker festlegen
- Das werk als .MOV exportieren
- mit Programm AAA ein BD-Image erzeugen, Ergebnis ist ein ICO
- mit Bordmitteln diese auf einen BD-Rohling mit einem BD-Brenner brennen.
Ich finde einfach nichts wo derartige Fragen behandelt werden.
 
Zurück
Oben Unten