Wie brenne ich dvds?

Miki84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
38
Hallo,

also ich hab noch nie eine dvd gebrannt bzw. einen Film. Letztens kam meine Mutter und wollte dass ich ihr einen Dokumentarfilm für ihre Freundin brenne. Tja und wie geht das? Ich hab ein bisschen rumgestöbert konnte aber keine Hilfe finde, deswegen wende ich mich jetzt an euch. Könnte mir bitte jemand erklären wie ich eine DVD brenne. Musik kann ich brennen..aber da hörts bei mir schon auf.
Zusatzinfos: Ich habe einen IBook G4
1.42 GHz PowerPC
512 MB eingebaut.

Freu mich auf jede Antwort.
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.982
– Wie liegt der Quellfilm vor? Welches Dateiformat? Aus welchem Programm oder mit welcher Hardware aufgezeichnet?

– Welches Betriebssystem verwendest Du?

– Hast Du einen DVD-Brenner? Apfelmenu>Ueber diesen Mac>Weiteres>Brennen
 

genscher

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
201
Hallo,

soll die DVD am PC oder an einem DVD-Player abgespielt werden? Und was für ein Laufwerk hat das Ibook. Wenns am DVD-Player laufen soll, zieh dir mal das Freeware-Programm Burn.

http://burn-osx.sourceforge.net/

Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

k_munic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
.. Letztens kam meine Mutter und wollte dass ich ihr einen Dokumentarfilm für ihre Freundin brenne. Tja und wie geht das? ..

Willst Du eine vorhandene videoDVD kopieren?
Das ginge nur, wenn KEIN Kopierschutz auf der DVD ist - also, kommerzielle DVDs lassen sich NICHT kopieren (wäre auch verboten/und ist als Thema hier im board auch nicht erlaubt); 'selbstgebrannte' DVDs, zB Aufnahmen von einem DVDcorder, lassen sich mit dem FestplattenDienstprogramm kopieren.. oder, falls vorhanden, Roxio Toast hat eine 'Kopier' Funktion, man braucht dazu auch keine zwei Laufwerke.. ;)
 

Miki84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
38
Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten...
Ich hab mac 10.4.11
ich weiß leider nicht was für einen format oder welches laufwerk ich hab...

Ja ich will eine vorhandene VideoDVD brenne...und nein es ist kein Kopierschutz dran da es keine käufliche dvd bzw. film ist...ist wie gesagt eine dokumentation die anscheinend mal im fernseher lief und es ist auf jeden fall nicht illegal.

Die DVD sollte auf einem DVD-player laufen...

Also wie soll ichs anstellen?
Wenn ich den Film ins Laufwerk schiebe wie soll ich da die Brenn-DVD reinschieben, geht ja nicht...oder wird der Film sozusagen zuerst gespeichert....ich kenn mich garnicht aus... :(
 

Miki84

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
38
Also vielen Dank für alle Antworten....

ich hab mir dieses burn-programm runtergeladen...etwas rumprobiert...und hat super geklappt...mama freut sich :)
Dankeschön!!!
 
Oben