Wie brenn ich welches Format

P

politik22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi ihr tollen Mac Freunde.
Bin das erste mal heute dabei und brauch alles über schnelles Brennen.

Habe auf meiner HD einige Filme in allen verschieden Formaten und bräuchte
jetzt mal euren professionellen Rat wie man am besten und ohne viel um zu kodieren diese Filme auf CD oder DVD bekommt.

Bis jetzt hab ich aber alles immer auf CD gebrannt.

Am meisten macht mir aber das avi format zu schaffen und das manche Files
über 700MB sind und ich sie auf eine CD bekomme.

Benutze VCDBuilder,dragon burn und Tost 7.0.

Bitte um schnelle Hilfe.
Dankeeee

G4
550 mhz
256 ram
mac panther 10.3.9
 
würd mich auch interessieren,

kann toast 7.0 nich avi in svcd oder dvd umwandeln? dauert halt blos ewig
 
Toast hat zwar diese Divx funktion ,konnte sie aber nie ausprobieren,
weil wenn ich ein Film rein stecke heisst es immer das der datenträger zu klein wäre,obwohl der film nur 650 oder sogar noch weniger mb hat
 
na los leute.
Was ist denn los.
wo sind die großen experten.
bisschen traurig
 
politik22 schrieb:
Toast hat zwar diese Divx funktion ,konnte sie aber nie ausprobieren,
weil wenn ich ein Film rein stecke heisst es immer das der datenträger zu klein wäre,obwohl der film nur 650 oder sogar noch weniger mb hat

was hast du den für nen datenträger rein dvd oder cd


weil 650mb divx werden als mpg natürlich einiges größer
 
Ich benutze immer die 700MB CD-rohlinge,
aber nicht nur bei avis ,sondern auch bei mpg filmen wenn ich sie als vcd oder svcd brennen möchte bei Toast werden sie auf einmal grösser.

Aber mein grösstes problem ist es wie ich ein avi film der kleiner als 700mb ist ohne viel zeit zu verlieren auf ein rohling drauf kriege
 
hmm wahrscheinlich willst du die filme an nem dvd player ohne divx anschauen oder? willst du nur die avi sichern?
 
mpeg1 ist viel grösser als avi in divx.
warum brennst du die filme nicht einfach auf dvd? dann gahen sogar mehr als einer auf nen rohling.
 
ich will sie so brennen das ich sie mir natürlich auch auf meinem dvdplayer anschauen kann.
will sie aber nicht vorher erst gross entcoden ,Sprich in mpg oder so.

Und ich würd sie ja gern auf dvd brennen nur WIE??
 
in toast einfach video-dvd auswählen, die filme in das toast-fenster ziehen und dann den brennen-knopf drücken.
 
schön gesagt.
fängt toast dann aber nicht an das um zu kodieren,
oder fängt er gleich mit dem brennen an .
wenn ja was muss ich noch bei den unteren optionen einstellen
 
toast kodiert das dann ins mpeg2 format und brennt die dvd erst danach.
je nachdem was du für nen rechner hast würde ich das abends starten und dann ist das morgens fertig. bei nem g4 mit nur einem prozessor legt das nämlich den ganzen rechner lahm und braucht mehrere stunden.
einstellen musst du nichts extra. die normale qualitä genügt auch.
 
genau diese lange kodieren will ich ja vermeiden
anscheinend gibts für dieses problem keine einfache lösung
 
Nein.
konvertierung dauert nun mal. Sorry
 
naja da kann man wohl nichts machen
trotzdem Danke an alle
mach jetzt auch schluss
mir fallen schon die augen zu

also bis demnächst
Bye
 
Die neuen DivX-fähigen DVD-Player kosten nicht mehr die Welt.
DivX-avi-Datei dann einfach als Daten-CD oder, je nach Größe als
Daten-DVD brennen und schon gehts ohne diese langwierige
Umkodiererei!
 
und wie kann ich mit einer 700 mb avi datei

2 svcd's erstellen?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten