Wie brenn ich eine Diashow

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.
In iPhoto hab ich mir eine Diashow erstellt und die kann ich ja wohl nicht direkt aus iPhoto brennen. So weit ich das jetzt überrissen habe muss ich zu iDVD wechseln. Mit dem Ding steh ich sowieso auf Kriegsfuß, aber wie immer liegt es wahrscheinlich an mir, daß ich da nix kapier.

Auf jeden Fall hab ich die Diashow vom iPhoto an iDVD gesendet. Da kommt die Fehlermeldung, daß die Filmdatei nicht gesendet werden kann ?

Kann jemand helfen. Wie krieg ich die Show auf CD ?

Danke
 
Hast du Toast? Dann könntest du die Slideshow als .mov exportieren und mit Toast als Video CD oder -DVD brennen. Müsste eigentlich hin hauen. Mit iDVD kenn ich mich nicht aus.
 
kannst die diashow auch direkt in idvd erstellen.
andersweitig hab ichs noch nie probiert.
 
Für eine solche Diashow würde ich dir iView empfehlen. Das Tool ist da doch etwas professioneller!
 
das war aber nicht die eigentliche frage. statt iview (sonst ganz toll aber dafür??) bitte "Photo to Movie" von www.lqgraphics.com. iDVD kann je nur 99 dias erstellen, und die hängen dann noch immer bei einigen dvd-playern und bild zu bild an den übergängen. ergo: auf jeden fall ein .mov (am besten DV oder direkt idvd-taugliches mpeg2).
so - und wie geht das jetzt in iPhoto direkt?
 
Hi,

wo krieg ich Toast her ?
 
schau mal über dir, ganz rechts. nein, im ernst: kennst du google? nein, nein, ganz im ernst: www.roxio.com
 
mhh also ich habs erst nach IMovie exportiert und dann an IDVD geschickt. Das hat eigentlich funktioniert! Auch mit mehr als 99 Photos.

Hab das mit 600 Photos in einem Film gemacht
 
MartinMovE schrieb:
das war aber nicht die eigentliche frage. statt iview (sonst ganz toll aber dafür??) bitte "Photo to Movie" von www.lqgraphics.com. iDVD kann je nur 99 dias erstellen, und die hängen dann noch immer bei einigen dvd-playern und bild zu bild an den übergängen. ergo: auf jeden fall ein .mov (am besten DV oder direkt idvd-taugliches mpeg2).
so - und wie geht das jetzt in iPhoto direkt?

Würde aber trotzdem iView nehmen, da dieses Tool sich einfach besser eignet und günstiger zu bekommen ist, als Toast und Photo to Movie" von www.lqgraphics.com...

Dazu:
Katalogfunktionen und -ansichten

Benutzerdefinierte Layouts für Ansicht, Druckausgabe und Export.
Wiedergabe von Filmen und Sounds direkt im Katalog.
Rotieren Sie Ihre Bilder, oder vergrößern bzw. verkleinern Sie diese von 25% - 2000%.
Durchsuchen Sie alle Informationsfelder und Anmerkungen. iView MediaPro erlaubt die Verwendung Boolscher Operatoren, auch über mehrere Kataloge hinweg.
Durchsuchen Sie Ihren Katalog nach ähnlichen Bildern beziehungsweise Duplikaten; der Grad der Ähnlichkeit kann dabei von Ihnen vorgegeben werden.
Verschieben und bewegen Sie Ihre Dokumente direkt aus iView MediaPro in verschiedene Ordner im Finder und auf Ihrer Festplatte.
Bearbeiten Sie Finder-Eigenschaften beliebiger Dateien direkt in iView MediaPro.
Sortieren Sie Ihre Bilder nach frei definierbaren, oder automatisch erzeugten, Musterfarben.
Verwenden Sie Farbetiketten zur Sortierung Ihrer Dokumente.
Einfache, hierarchische Organisierung Ihrer Dateien durch frei definierbare Katalogsets.
Vielfältige WYSIWYG Druckausgabe Ihrer Dokumente, beispielsweise als Tabelle, Kontaktbogen oder hochauflösende Einzelansicht.
Exportfunktionen

Mit iView MediaPro können Sie Ihre Dateien auf vielfältige Art und Weise exportieren beziehungsweise weiterverarbeiten. Beispielsweise als:

HTML Galerie
Erzeugen Sie fertige Webseiten, inklusive einer Übersichtsseite sowie den Webseiten zur Darstellung der einzelnen Bilder. Außerdem können Sie auch QuickTime Filme in Ihre Webseiten einbinden. Verwenden Sie für das Erscheinungsbild Ihrer Web-Galerie entweder die Voreinstellungen von iView MediaPro oder integrieren Sie selbst erzeugte Template. Mit Hilfe von AppleScript können Sie diesen Vorgang auch automatisieren, d.h. Sie können veranlassen, Daß Ihre Galerie in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert wird, ohne daß Sie sich darum kümmern müssen.

Tabellentext
Exportieren Sie die Anmerkungen und Eigenschaften Ihrer Dokumente zur Verwendung in Datenbanken oder Tabellenkalkulationen anderer Hersteller.

Kontaktbögen
Erzeugen Sie Kontaktbögen aller Bilder eines Kataloges. Eine Vielzahl verschiedener Bildformate steht Ihnen dazu zur Verfügung.

QuickTime Filme
Exportieren Sie komplette Diashow Präsentationen als QuickTime Filme, die sowohl unter Windows als auch auf dem Mac abspielbar sind. Dazu stehen Ihnen eine Auswahl interessanter Überblendeeffekte zur Verfügung.

Diashow Präsentationen
Mit iView MediaPro können Sie Diashow Präsentationen aus Ihren Bildern, Animationen und Klängen erzeugen. iView MediaPro stellt Ihnen bis zu 16 Videokanäle und einen Audiokanal für Hintergrundmusik zur Verfügung. Diese Videokanäle können sowohl bildschirmfüllend, als auch in einer Auswahl verschiedener Anordnungen abgespielt werden.

Klangdateien eines Kataloges werden im Audiokanal hintereinander abgelegt. Alle anderen Medientypen (inkl. Bildern, Filmen und Filmen mit Tonspur) werden in einem oder mehreren Videokanälen abgespielt. iView MediaPro bietet Ihnen diverse Einstellungsmöglichkeiten, um die Dauer und das individuelle Timing der einzelnen Dokumente innerhalb einer Diashow, zu beeinflussen.
 
Funktioniert doch problemlos nur mit den iApps. Diashow als Movie exportieren und dann mit iDVD was schickes drumrum basteln. Brennen, fertig.
 
Tim99 schrieb:
Funktioniert doch problemlos nur mit den iApps. Diashow als Movie exportieren und dann mit iDVD was schickes drumrum basteln. Brennen, fertig.

Ja, aber nimmer Toast...!
 
Tobfun: habe beide programme, daher meine empfehlung ;-)
 
MartinMovE schrieb:
Tobfun: habe beide programme, daher meine empfehlung ;-)

Ja, und ich arbeite schon seit Ewigkeiten mit iView und erstelle damit u.a. auch Diashows...
Toast ist mir als Programm doch etwas suspekt, deswegen meine Reaktion bzw. Empfehlung für iView. ;)
 
Zurück
Oben Unten