wie brenn ich dvd dateien?!

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
hey,
habe mir gestern den LG GSA 5163D gekauft.
passt optisch mehr als perfekt zum ibook, da weiss/silber.
die installation ist auch super, sag nur plug&brenn.

schade nur das LG da ein 6 auf 4 poliges firewire kabel dazu gepackt hat, muss mir noch ein 6auf6 holen und ihn so lang ueber usb laufen lassen.

nur wie brenn ich mit toast dvd dateien? hab sie als audio..-video.ts und vob usw auf der platte nur was muss ich beachten.

danke
 
Einfach in Toast auf DVD gehen und den VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner ins Fenster ziehen und die DVD Brennen.
 
mmh das habe ich gestern versucht,
dvd lief dann aber nicht auf meinem dvd player und auch nich mehr im ibook.
ausserdem dauerte es ca eine halbe stunde bei 4x speed.
kann das am usb 1.1 port liegen? is der sooo langsam?
 
mmh shit dann brauch ich dringend noch ein 6-6 poliges firewirekabel :mad:
 
herrmueller schrieb:
Einfach in Toast auf DVD gehen und den VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner ins Fenster ziehen und die DVD Brennen.

Hatte ich auch mal gemacht, aber nur probleme ... DVD Menüs waren weg, also keine Sprachauswahl möglich etc.
Ich verwende seither immer den DVD Imager, der legt Dir ein File an welches Du dann mit Toast brennen kannst.
 
r0y schrieb:
mmh das habe ich gestern versucht,
dvd lief dann aber nicht auf meinem dvd player und auch nich mehr im ibook.
ausserdem dauerte es ca eine halbe stunde bei 4x speed.
kann das am usb 1.1 port liegen? is der sooo langsam?
Wenn ich mal Klugscheißen darf: Mit USB 1.1 kann man keine DVDs brennen. Das reicht mal gerade für 4x CD brennen (600 KB/s, theoretisch würde auch knapp 8x gehen, in der Praxis aber nicht). Ob USB 2 oder FireWire macht keinen Unterschied. Wird also am Rohling gelegen haben oder das Brennprogramm wurde manuell auf 4x DVD eingestellt.

Hast du nicht iDVD? Irgend eine DVD Authoring Software ist jedenfalls von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab ja an meinem ibook g3 600 nur usb 1.1 wenn mich nich alles taeuscht und das firewire kabel was dabei war is ja 6-4 polig, muss mir fix mal ein 6-6poliges besorgen und dann sollte es ja ueber firewire keine probs mehr geben.
 
r0y schrieb:
naja hab ja an meinem ibook g3 600 nur usb 1.1 wenn mich nich alles taeuscht und das firewire kabel was dabei war is ja 6-4 polig, muss mir fix mal ein 6-6poliges besorgen und dann sollte es ja ueber firewire keine probs mehr geben.
Oh ja, stimmt, da ist nur USB 1.1 dran. Dann kannst du aber keine DVD 4x gebrannt haben. Wenn dann höchstens 1x, was dann eher 2 Stunden als 30 Minuten gedauert hätte. Wenn du also, wie ich vermute, die *_TS Ordner auf eine CD gebrannt hast, kann es auch nicht funktionieren. Aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt... kannst du mich mal aufklären, was genau du gemacht und eingestellt hast und wie groß die Datenmenge ist?
 
also hab einfach den ts ordner komplett in toast geschoben und gesagt brennen mit 4x speed, dort stand dann was von 1:22 und das waren nur 1,4 gb weil nur ne snowboard dvd.
hat schon ewig gedauert und wollte ja auch urspruenglich den brenner nur an firewire betreiben aber da ich das kabel noch nich hab gehts ja im mom nur ueber usb bzw garnicht oder nur am pc. scheiss 6-4 kabel, wer brauch sowas :p
 
Aha, ok. Verwirrung beendet :D Der Brenner wird dann auf die Maximal mögliche Datenrate runter gestellt haben oder so... nehme ich an. Strange.

Wie auch immer, um wieder on topic zu sein, wenn Toast kein zufrieden stellendes Ergebnis erzeugt, solltest du dich mal nach DVD Authoring Tools umsehen. Für Lau wirst du da allerdings nicht viel finden, fürchte ich. Schau mal bei http://macupdate.com vorbei, da solltest du fündig werden.
 
Ach so, Toast muss auf 'Video' eingestellt sein und unten links, an dem bunten Kreis, muss DVD stehen. So weit bist du bestimmt schon, ich wollte nur sicher gehen, dass es jetzt nicht an einem Aufmerksamkeitsdefizit gescheitert ist :p
 
hehe , ja soweit war ich tatsaechlich schon. halt einfach dvd und video und dann die ordner darein.
hab grad mal nen ordner aufm pc gebrannt mit clone dvd, da hats ohne probs geklappt mit einem ordner den toast erst codieren wollte :eek:S
 
Ich mache das schon immer so, allerdings mit Toast 5.2.3, ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten