wie Bookmarks wirklich gut verwalten?

T

trphoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Salut allerseits,

ich suche immer noch das ultimative Tool zur Bookmarkverwaltung im Web. Mit zwei Rechnern hat man die Bookmarks immer auf dem Rechner, den man gerade nicht vor der Nase hat. Zudem wäre es schön, wenn man einen kurzen Kommentar dazu schreiben könnte und Stichworte verwenden kann. Vor lauter Not habe ich sogar schon BibDesk ausprobiert, da ich ein alter LaTeXer bin - aber auch das ist nur suboptimal.

Grober Umriss: Syncen auf mehreren Rechnern, Export zu HTML, Kommentare und eine gute Stichwortsuche.

Hat da einer Ideen?
 
trphoto schrieb:
Salut allerseits,

ich suche immer noch das ultimative Tool zur Bookmarkverwaltung im Web. Mit zwei Rechnern hat man die Bookmarks immer auf dem Rechner, den man gerade nicht vor der Nase hat.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn Du Deine Bookmarks im Web, z.B. bei del.icio.us speicherst, dann kannst Du sie doch von jedem Rechner abrufen?

trphoto schrieb:
Zudem wäre es schön, wenn man einen kurzen Kommentar dazu schreiben könnte und Stichworte verwenden kann.

http://www.flock.com/about/faq.php kann genau das, ist aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Gruß, nidhoegg
 
also ich kann dir nur del.icio.us empfehlen. das ist ein web-sammelsystem für bookmarks. du kannst deinen bockmarks tags und kommentare verpassen und sogar freigeben.
außerdem kannst du bookmarks abbonieren. zb alle bookmarks die die tags "hardware" und "cool" haben und schon haste eine ganze rubrik mit geek hardware verlinkt..
außerdem gibt es plugins für mozilla, firefox und safari zum syncronisieren. also du must dir kaum mehr arbeit damit maachen und hast automatisch alle bookmarks dabei ...

ich hoffe das hat dir geholfen

The Maverick
 
trphoto schrieb:
Grober Umriss: Syncen auf mehreren Rechnern, Export zu HTML, Kommentare und eine gute Stichwortsuche.
erstere beide kann bookit, für die letzteren beiden hab ich auch noch nix gescheites gefunden leider.
 
Wie kann ich bei del.icio.us ein größere Menge Links auf einem Rutsch löschen?
 
mich würd auch interessieren ob es eine directe sync funktion mit den eigenen bookmarks gibt ..nicht nur von del.icio.us zum rechner sondern auch zu del.icio.us

The Maverick
 
@ Tollschock: geht nicht....immer nur einen zur Zeit, leider.

@ themaverick:
Our import feature has been turned off for a few days while we fix some bugs. Sorry!

In eigener Sache: weiß Jemand, ob man bei del.icio.us nur die URL der Bookmarks durchsuchen kann, oder auch dei "description", "notes" und "tags". Ich habe den Eindruck, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
 
Gibt es eine Möglichkeit, meine Bookmarks bei del.icio.us nicht öffentlich zu machen?
 
Trey schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, meine Bookmarks bei del.icio.us nicht öffentlich zu machen?
Nö. Das wäre ja gegen die Idee "social bookmarks". Aber wähle doch einfach einen nichtsagenden Usernamen wie z.B. "hdef34_sdje12". Und die Seiten, die du bookmarkst sind ja sowieso "öffentlich". Falls du Seiten hast die wirklich ausschließlich privat sind, dann würde ich sie nicht bei del.icio.us posten.

Und zu den anderen Sachen muss man notfalls halt stehen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten