wie Bookmarks wirklich gut verwalten?

  1. trphoto

    trphoto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Salut allerseits,

    ich suche immer noch das ultimative Tool zur Bookmarkverwaltung im Web. Mit zwei Rechnern hat man die Bookmarks immer auf dem Rechner, den man gerade nicht vor der Nase hat. Zudem wäre es schön, wenn man einen kurzen Kommentar dazu schreiben könnte und Stichworte verwenden kann. Vor lauter Not habe ich sogar schon BibDesk ausprobiert, da ich ein alter LaTeXer bin - aber auch das ist nur suboptimal.

    Grober Umriss: Syncen auf mehreren Rechnern, Export zu HTML, Kommentare und eine gute Stichwortsuche.

    Hat da einer Ideen?
     
    trphoto, 12.12.2005
  2. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
  3. nidhoegg

    nidhoeggMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn Du Deine Bookmarks im Web, z.B. bei del.icio.us speicherst, dann kannst Du sie doch von jedem Rechner abrufen?

    http://www.flock.com/about/faq.php kann genau das, ist aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

    Gruß, nidhoegg
     
    nidhoegg, 12.12.2005
  4. themaverick

    themaverickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    also ich kann dir nur del.icio.us empfehlen. das ist ein web-sammelsystem für bookmarks. du kannst deinen bockmarks tags und kommentare verpassen und sogar freigeben.
    außerdem kannst du bookmarks abbonieren. zb alle bookmarks die die tags "hardware" und "cool" haben und schon haste eine ganze rubrik mit geek hardware verlinkt..
    außerdem gibt es plugins für mozilla, firefox und safari zum syncronisieren. also du must dir kaum mehr arbeit damit maachen und hast automatisch alle bookmarks dabei ...

    ich hoffe das hat dir geholfen

    The Maverick
     
    themaverick, 12.12.2005
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    erstere beide kann bookit, für die letzteren beiden hab ich auch noch nix gescheites gefunden leider.
     
    BEASTIEPENDENT, 13.12.2005
  6. mactie

    mactieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    http://del.icio.us kann genau das...
     
    mactie, 28.01.2006
  7. Tollschock

    TollschockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich bei del.icio.us ein größere Menge Links auf einem Rutsch löschen?
     
    Tollschock, 29.01.2006
  8. themaverick

    themaverickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    mich würd auch interessieren ob es eine directe sync funktion mit den eigenen bookmarks gibt ..nicht nur von del.icio.us zum rechner sondern auch zu del.icio.us

    The Maverick
     
    themaverick, 29.01.2006
  9. mactie

    mactieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    @ Tollschock: geht nicht....immer nur einen zur Zeit, leider.

    @ themaverick:
    In eigener Sache: weiß Jemand, ob man bei del.icio.us nur die URL der Bookmarks durchsuchen kann, oder auch dei "description", "notes" und "tags". Ich habe den Eindruck, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
     
    mactie, 29.01.2006
  10. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Gibt es eine Möglichkeit, meine Bookmarks bei del.icio.us nicht öffentlich zu machen?
     
Die Seite wird geladen...