wie Bluetooth Lautsprecher immer automatisch verbinden?

Nachtrag: weil das Script so lahm ist, habe ich in einem anderen Forum mal nachgefragt. Dort gibt es ein Unterforum nur für AppleScript. Hier ja auch, aber das hatte ich zuerst übersehen, sorry wg. Crossposting.
 
Das Verbinden mit Bluetooth ist eine Sicherheitsfrage. Es bleiben nur kurze Zeitspannen um die automatische Sicherheitsfunktion beim Verbinden zu aktivieren. Damit ist sichegestellt, dass nur du und mit dem Gerät eine Verbindung eingehst. Wäre die Verbindung dauerhaft, könnte sich am Anfang der Verbindung jemand einklicken und alles mitprotokollieren. Es macht also Sinn so wie es Apple konfiguriert hat. Also einschalten, check, nachfragen, oder eben Verbindung dann herstellen.
 
Anscheinend gibt es da auch keine Lösung.
 
Apple muss hier erst kürzlich etwas geändert haben. Bis vor grob geschätzt 2 Wochen hat sich mein Jabra Pro 9470 Headset jedes Mal automatisch wieder mit dem Mac verbunden (10.12.6) sobald ich a) wieder nach Hause gekommen bin, oder b) das MacBook aus dem Standby aufgeweckt habe. Seitdem muss ich jedoch jedes Mal die Verbindung manuell erstellen.

Gestern testweise Update auf High Sierra gemacht und hier hab ich genau dasselbe Verhalten. Auch schon mal Verbindung lösen und neu Koppeln getestet, hat leider nichts gebracht. Irgendwas wurde hier geändert und nicht kommuniziert, an Zufälle glaube ich nämlich nicht. Ist echt nervig das jedes Mal neu verbinden zu müssen.... der erste Anruf des Tages geht immer in die Hose weil das Headset wieder mal nicht verbunden ist :motz:
 
Zurück
Oben Unten